• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo aus Mannheim

mikemannem

Geocacher
oder wie der Niockname schon sagt aus mannem
waren gestern die ersten 4 caches finden (5Suchen)
habe da mal ne frage wenn ein cache bei geocaching.com und opencaching.de gelistet ist sollte ich mich dann in beiden loggen oder nur in einem wenn ja wo?

gruß mike
(den 5. find ich heut wenns noch heller ist)

Schnueffler

Geoguru
Hallo in die Stadt der Fabrik aus der Stadt der Residenz ;)

Wo Du Deine Caches loggst, bleibt Dir überlassen. Es gibt Cacher, die loggen ihre Caches auf allen Plattformen, oder auch nur auf einer. Und es gibt auch Cacher, die meiden bestimmte Plattformen ganz und loggen nur auf einer einzigen Plattform. Das kannst Du halten wie ein Dachdecker.

OP
mikemannem

mikemannem

Geocacher
Diese Frage stellte sich mir als bei einem von mir gefundenen Cache auf der einen Plattform ein tb in war und auf der anderen wurde er als out geloggt
gruß mike

juba

Geomaster
Ich hab auch mal eine Frage dazu...
bisher habe ich bei GC gelogged, nur ganz zu Anfang meiner Cacher-Zeit auch mal hin und wieder bei OC. Kann ich meine Papier-Logs eigentlich online bei OC nun nachholen, wenn die Dose auf beiden Plattformen gelistet ist?
Also, z.B. in 2008 Papiereintrag ins Logbuch vor Ort und 2009 online bei OC gelogged?

Schnueffler

Geoguru
mikemannem schrieb:
Diese Frage stellte sich mir als bei einem von mir gefundenen Cache auf der einen Plattform ein tb in war und auf der anderen wurde er als out geloggt
gruß mike
TBs und Coins werden eh nur auf geocaching.com geloggt. Die kann man auf keiner anderen Plattform loggen.

Ordalf

Geonewbie
Grüße aus der Neckarstadt nach Mannheim!

Die Programme geolog und ocprop machen automatische Einträge von GC zu OC.

Näheres findest du hier: http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=103

Ich hoffe du hast Spaß am cachen.

Wenn du konkrete Fragen hast kannst mir gerne ne PM schicken und wir treffen uns dann irgendwo aufn Bierchen.

Ordalf

Oben