Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Herzlich Willkommen bei diesem faszinierenden Hobby.
Mein gut gemeinter Ratschlag:
Gehe das Ganze langsam und behutsam an, am Anfang leichte Döschen suchen, D1, D2, D3, die findet man recht gut und man ist nicht gleich enttäuscht, wenn man nix findet. Bei den Mysteries genau das gleiche, erst mal niedrige D-Wertungen, die harten Brocken kommen dann von ganz alleine wenn die Erfahrung wächst.
Willkommen im Geoclub (früher einmal als "grüne Hölle" bekannt aber jetzt freundlich und friedlich)!
Ein Tipp für Anfänger von mir wäre suf ein kleines Event zu gehen um mit anderen Cachern sich auszutauschen und Tipps zu holen.
Eine Einladung an alle Neulinge noch: Immer am Monatsanfang beginnt hier eine neue Runde des beliebten Spiels "Tauziehen" (aktuelle Runde hier: Mai 2023).
Uns, den sog. Runterziehern, fehlen noch einige Mitstreiter. Vielleicht hast Du ja Lust, uns zu unterstützen. Wer gewinnt, ist und bleibt ein ewiger Mystery.
Naja, zum Glück bin ich nicht für die Qualität der Events in Wien und Umgebung verantwortlich.
Aber es läuft doch jetzt wieder so eine Eventserie "maker magic" vom Headquarter. Da könnte man doch was interessantes für die Newbies draus machen.