• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo ausm Pott

Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin ein relativ neuer (bisher 23 Caches) Geocacher aus dem schönen Dortmund. Im Moment verwende ich ein HTC Hero mit einer von mir etwas angepassten Version von OpenGPX und bald auch ein Garmin etrex Vista HCx zum cachen. Da ich erst Anfang November mit diesem schönen Hobby begonnen habe (obwohl es mich schon Monate vorher gereizt hat) ist mein Ausrüstung eher spärrlich. Aber das wird sich sicher noch ändern :D Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Cache in Dortmund und Umgebung.

SharkAttack

Geoguru
Hallo Eulenspiegel, willkommen bei diesem tollen Hobby. Ich glaube es gibt so gut wie niemanden hier, der gleich von Beginn an die allerfeinste Ausrüstung hat, das muss es auch doch nicht sein. Am Ende gefällt es einem doch nicht so und die teuren Sachen liegen nutzlos in der Ecke. Habe auch mit einem schon existenten Handy angefangen und geschnuppert, insofern würde ich dir empfehlen mit dem Etrex Kauf noch ein wenig zu warten.
Diese Dinger würde ich Leuten empfehlen, die überhaupt kein GPS fähiges Handy zum Einstieg haben.
Oder andersherum ausgedrückt: Wenn Du feststellst, dass geocachen dein absoluter Favorit in deiner Freizeitgestaltung wird und du richtig infiziert bist, wir dir dann ein zusätzliches Etrex nicht ausreichen und du ärgerst dich in spätestens einem Jahr, dass du nicht etwas mehr investiert hast ;)

Oben