• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo ersma!

Ahoi, liebe GC-Gemeinde,

wir wollen uns an dieser Stelle doch mal vorstellen:
Maike und Mario aus Doatmund eigentlich Vollblutfaltbootfahrer und seit 1 Woche Besitzer eines Garmin, und so sind wir auf das Geocaching gestoßen :schockiert: uns sind doch gleich hin und weg!

Heute war unser erster Tag und wir suchten uns zunächst ein Cache 500 m Luftlinie von unserem Fuchsbau. Hui und der hatte es echt in sich: Gotteshäuser: St. Benno :kopfwand:
1 1/2 Stunden suchten, fühlten und wühlten und fummelten wir das Gelände ab :???: Nickes!!

Also wieder bedröppelt nach Hause, alles nochmal genauestens durchgelesen und wieder los. Noch mal 45 Minuten suchen und suchen, mittlerweile im Regen, aber den spürt man ja in dem Wahn ja auch nicht mehr. Und dann :D Mario und ihn in der Hand :gott:
Wie clever der Cache getarnt war... unglaublich.

Soo nun hatten wir Blut geleckt und wollten mehr :^^: Eigentlich hatten wir Karten für das Kajak-Filmfestival, aber sch... drauf einer geht noch das Alte Hafenamt, war auch im Vergleich zum ersten relativ einfach zu finden. ;)

Nun leiden wir nicht nur am gemeinen Faltbootvirus, sonder auch am GC-Fieber. Wenn wir etwas Erfahrungen gesammelt haben werden wir auf jeden Fall auch ein paar in die Welt setzten - zu Land und zu Wasser!!! :p :p :p
Aber keine Sorge wir werden es schon so halten das man auch als Nichtpaddler rankommt. Hui so ein Cachetag setzt einen Endorphincotail frei sondergleichen.

Liebe Grüße und hoffentlich öfter hier im Forum zu sehen

Maike und Mario
die Faltboot Doespaddel.

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
schön, dass ihr ins Forum gefunden habt, hier bekommt man wertvolle Tipps und Tricks.

Aber ich möchte euch auch etwas Mut (?) machen, wenn ihr selber caches legen wollt (was ich wirklich nicht tun würde, bevor man etwas Erfahrung in Form von 50-100 gefundenen caches hat): Warum kein Paddelcache?
Es gibt einige caches, die nur per Boot zu erreichen sind, ich verlinke mal ein paar Listen:
- von den 5 SteinweisenPaddel-Caches
- von Tim and Family Paddelcaches
- und von Flower cacher Kanu-Caches in Deutschland
Es gibt sicher noch mehr, aber mangels Bötchen kann ich da nicht mitreden oder vielleicht erst, wenn es richtig warm wird :kraulen:

grüße
Thali

OP
Maifee&Racoon

Maifee&Racoon

Geocacher
Hallo nochma,

@ Thali:
Vielen lieben Dank für die Paddel-Cache-Links, das ist ja sowas von genial, hätte ich nicht gedacht, dass es so viele Caches gibt, die nur mit dem Boot zu erreichen sind. Klasse! Die Listen sind auf jeden Fall gespeichert und werden abgearbeitet! :D
Klar werden wir ersteinmal Erfahrungen sammeln, bevor wir selbst welche verstecken und Paddelcaches werden auf jeden Fall dabei sein. :^^:

@ Micha:
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.

Und schöne Grüße ausm Pott
Maike und Mario
die Faltboot Doespaddel.

Pottkind

Geocacher
Da habt ihr euch aber auch einen ausgesucht :D
Hab ich auch ewig gesucht aber leider nicht gefunden...
Wollte immer noch mal hin!

Wilkommen!!!!

Oben