• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo Hauptstadtcacher

GOONIES_KC

Geocacher
Hallo Leute, da ich für längere Zeit beruflich in Berlin sein werde stellt sich bei der Vielzahl der Caches natürlich die Frage wo fängt man an.

Deshalb hier eine bescheidene Frage:

Welche Berliner Caches könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank vorab

es grüßt Andre´von den GOONIES_KC

geometer42

Geomaster
Hallo André,
willkommen im Zentrum des Wahnsinns (um mal einen anderen Fan der hauptstädtischen Caching-Szene zu zitieren).

Vielleicht helfen diese etwas in den Hintergrund geratenen Empfehlungsthreads erstmal weiter:
Cache Empfehlung gesucht
Dein persönlicher "Bester-Cache".

Ein gern benutztes Kriterium ist Hegas Top-Flop-Liste.

Einen Überblick über dein neues Revier und ein paar nützliche Links findest du auf dieser Seite.

Wenn du außer den Caches auch ihre Owner mal kennen lernen möchtest, besuche einfach den Stammtisch.

Zum Schluss noch ein wenig Eigenwerbung:
Mit diesem Cache scheinen die Leute in den letzten Tagen so ihren Spaß zu haben.

Viel Spaß beim Cachen in Berlin
Chris

OP
GOONIES_KC

GOONIES_KC

Geocacher
Hallo Chris, vielen Dank für die schnellen Infos.
Vor allem die Karte unter gc-berlin ist echt hilfreich.
Zum Event schaffe ich es dieses mal leider nicht, da bin ich mal wieder in der Heimat. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Gruß Andre´

mic@

Geoking
Wow, Chris, das war eine tolle Link-Sammlung!

geometer42 schrieb:
Zum Schluss noch ein wenig Eigenwerbung:
Mit diesem Cache scheinen die Leute in den letzten Tagen so ihren Spaß zu haben.
Der hier sieht auch nicht leicht aus.
Zum Glück verbietet mir meine Cacherethik, ihn zu finden :wink:
Happy caching, Mic@

die himbeeren

Geonewbie
GOONIES_KC schrieb:
Hallo Leute, da ich für längere Zeit beruflich in Berlin sein werde stellt sich bei der Vielzahl der Caches natürlich die Frage wo fängt man an.
Ein Kollege aus der Heimat hier in der Stadt? Willkommen !! :wink:
Mit Empfehlungen ist so eine Sache, weil eben die unterschiedlichen "Styles" der Caches Geschmacksache sind. Lieber Lost Place ? ... oder historische Orte? ... schöne Natur?
Von daher würde ich themenbezogene Bookmarklists empfehlen, z.B. "Lost Places".
Jack Sparrows "for Tourists" zum Beispiel ist sicherlich geeignte für Besucher, weil hauptsächlich Tradies an typischen Touri-Locations aufgeführt werden. Berliner Highlight-Caches findest Du damit nur vereinzelt.
Wenn Dir G-E-C-K-O-S Caches gefallen, dann dürften Dir BlackyV-Caches gefallen.
Wenn Dir die fränkischen Himbeeren-Caches gefallen, dann heißt es noch nicht, daß Dir unsere in Berlin gefallen, denn es sind eben City-Caches, nix mit schöner Natur und so.
Mal so als grobe Tendenz würde ich eher Caches auswählen, die schon länger existieren. In den letzten 12 Monaten hat sich die Zahl der Caches hier fast verdoppelt. Quantität statt Qualität. Aber wiegesagt, nur so als Tendenz, es gibt natürlich Ausnahmen.
Hegas Top-Flops-Liste ist gewiss eine gute Empfehlung. Sie ist zwar nicht aktuell, aber gerade deswegen halte ich sie für geeignet, weil ... siehe 3 Zeilen weiter oben ...

Gruß von Udo, der Ex-Kulmbacher

mic@

Geoking
Noch etwas vergessen:
Falls Du gerne an geometrischen Aufgaben knobelst,
dann solltest Du unbedingt die Caches von kilrathi machen!
Vielleicht kann er Dir ja einen aus seiner Liste persönlich empfehlen.
Ich fand diesen hier am besten... vermutlich deshalb,
weil er für Leute, die während der Geometrie-Stunde aus dem Fenster
geschaut haben, noch eine Alternative in petto hatte :D
Happy caching, Mic@

OP
GOONIES_KC

GOONIES_KC

Geocacher
@die himbeeren
Ein Kollege aus der Heimat hier in der Stadt?
"no genau, aus gronich"

Wenn Dir G-E-C-K-O-S Caches gefallen, dann dürften Dir BlackyV-Caches gefallen.

Danke für den Tip, hab mir grad ein paar der caches angesehen und ich glaub die sind nach meinem Geschmack.

Zur Zeit bin ich gerade wieder in der Heimat und werd mich wohl morgen um
Euren unbekannten (mir inzwischen bekannten :D ) berühmten Pianisten kümmern.

Noch mal vielen Dank an alle für die bisherigen Tipps

Grüße Andre von den GOONIES_KC

Oben