• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hallo mitstreiter

bremsassistent

Geocacher
Zu geil. Da stellt sich jemand vor, ist freundlich und sein Beitrag wird analysiert. Stellt Euch vor, Ihr ginget auf eine Party, kennt keinen und sagt: "Hallo, ich bin Röttger und wegen denen hier." Und dann antworten alle:"Falsch! Genitiv, nicht Dativ!" Was denkt Ihr dann über die Gruppe, wenn die dann über den Fehler sich das Maul zerreißt?
Klar, etwas auf korrekte Schreibweise achten ist richtig, aber da reicht ein Satz als Hinweis.
Wir sind schon eine ganz tolle, offene Cachergruppe hier...

Inder

Geowizard
Stell Dir vor, Du bist in der Oper und es kommt einer im Jogginganzug mit Aldiletten und gröhlt laut bei jedem Stück mit. Würdest Du ihn freundlich willkommen heißen?
Gerade wenn ich irgendwo neu bin, versuche ich ein Mindestmaß an Disziplin an den Tag zu legen und nicht gleich wie die Wikinger einzufallen.

Zweiauge

Geowizard
Geh bitte. Ich lass ja auch gern mal der Oberlehrerin in mir freien Lauf, aber doch nicht so mit dem Arsch ins Gesicht, wenn einer zur Tür reinkommt. Das hätt auch noch Zeit gehabt, bis er mal mitdiskutiert. Oder man hätte zumindest erst mal was nettes sagen können, wenn man sich schon so wenig unter Kontrolle hat, dass es sofort sein muss.

Von mir ein herzliches Willkommen, jetzt weißt du wenigstens, warums Grüne Hölle heißt ;)

ReneFFM

Geocacher
Man weiß ja außerdem nicht, ob z.B. seine Shift-Taste defekt ist. Einfach jemanden der sich hier vorstellt wegen so etwas in der Luft zu zerreißen finde ich nicht die nette Art...

JackSkysegel

Geoking
Naja, in der der Luft zerreißen ist jetzt vielleicht auch ein bisschen übertrieben. Mehr als der Eingangsposte kam ja auch gar nicht vom To und die Diskussion fand nur unter den anderen Forenmitgliedern statt. Wie üblich.;)

Inder

Geowizard
Es begann ja nur mit einem einfachen Hinweis auf die fehlende Groß- und Kleinschreibung.
Erst die Diskussion darüber, ob man jemanden auf Fehlverhalten, Unhöflichkeit und/oder Respektlosigkeit hinweisen sollte, brachte das ganze hoch.

Zweiauge

Geowizard
naja, es wurde die mangelnde Großschreibung mit "in der Oper und es kommt einer im Jogginganzug mit Aldiletten und gröhlt laut bei jedem Stück mit" verglichen. Sei mir nicht bös, das ist einfach unterirdisch, und zwar von dir. Das muss echt nicht sein.

Zweiauge schrieb:
naja, es wurde die mangelnde Großschreibung mit "in der Oper und es kommt einer im Jogginganzug mit Aldiletten und gröhlt laut bei jedem Stück mit" verglichen.
Also wenn man das Gröhlen weglässt, dann finde ich den Vergleich in Ordnung. Allerdings glaube ich auch nicht, dass ein 'normaler' Opernbesucher einen solchen Jogginghosenträger auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen würde. Insofern ist man hier schon einen Schritt weiter.

Eben. Deshalb sollte man sie auch darauf hinweisen, dass sie unpassende Kleidung tragen. Offenbar merken sie es ja selber nicht (so wie die Kleinschreiber, die denken, dass das ok ist, weil sich ja niemand beschwert).

Elektrikör

Geocacher
Also wenn ich mir das so anschaue werde ich sicher nie auf die Idee kommen mich hier vorzustellen.
Aber mitlesen macht einen Riesen Spaß. ;-)

JackSkysegel

Geoking
Ich glaub ich habe mich hier auch nie wirklich vorgestellt.

Ansonsten gilt hier wie überall:
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.;)

Inder

Geowizard
Zurück zur Oper: wenn er nur den Jogginganzug trägt, ist es mir relativ egal. Wenn er mitgröhlt, dann nervt es mich persönlich. Und dann sage ich was dazu.

Sillytoppi

Geocacher
Inder schrieb:
Zurück zur Oper: wenn er nur den Jogginganzug trägt, ist es mir relativ egal. Wenn er mitgröhlt, dann nervt es mich persönlich. Und dann sage ich was dazu.
Uff, warum ist alles, was hinkt, sofort ein Vergleich? (Sorry für etwaige inhaltliche oder Kommafehler.)

luppolo

Geomaster
ReneFFM schrieb:
Man weiß ja außerdem nicht, ob z.B. seine Shift-Taste defekt ist.
Doch, weiß man schon. Am gleichen Tag hat er sich nämlich hier angemeldet, und in seinem Nickname kommt Groß- und Kleinschreibung vor. Da hat die Shift-Taste einwandfrei funktioniert.

hcy

Geoguru
Na er hat's doch inzwischen gelernt, sein zweiter Beitrag sieht so aus, dass man ihn ohne Probleme lesen kann.

Oben