• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo, suche meinen Erstcach in der Umgebung von Münster

Schrauber71

Geonewbie
Hallo,

bin neu mit der Materie am Kämpfen, habe den Cachwolf grad erst erfolgreich zum Laufen bekommen...

Nun möchte ich zeitnah erstmals ins Gelände, suche eine regionale Route (Nähe Münster / Warendorf / Westf.)
Wer kann mir da was empfehlen? Vielleicht noch ne kleine Gebrauchsanleitung dabei? :)

Gruß und Dank
Manfred

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
irgendwie verstehe ich die Frage nicht ;)

Wie weit hast du dich denn schon mit Geocachen auseinander gesetzt?
Vielleicht noch ne kleine Gebrauchsanleitung dabei?
Meinst du jetzt zum Suchen? Es gibt verschiedene Arten von caches, bei einem Traditional sind die Koordinaten dort, wo der Behälter ist: Hingehen, Suchen, Finden.

suche eine regionale Route
Was meinst du mit Route? Einen Weg, an dem mehrere Caches liegen?

OP
S

Schrauber71

Geonewbie
Ok, so gesehen wirklich ungünstig gestellt, meine Frage.

Also etwas kürzer:
ja, suche für den Anfang einfach einen Cach, also Koordinaten.
Gibts da eine Tabelle, eine Liste wo ich mir, aufgeschlüsselt nach Städten, etwas heraussuchen kann?

Beschäftigt habe ich mich derzeit überweigend mit der Software, bin also echt noch Neuling hier. Gelesen hab ich schon diverse Sachen, welche hier beschrieben wurden, nun mangelts halt noch an der Praxis. Einige "Spezialbegriffe" oder Abkürzungen sind auch noch Böhmische Dörfer...aber das kommt wohl mit der Zeit.

Gruß Manfred

Thaliomee

Geowizard
ja, suche für den Anfang einfach einen Cach, also Koordinaten.
Gibts da eine Tabelle, eine Liste wo ich mir, aufgeschlüsselt nach Städten, etwas heraussuchen kann?
Dann bist du doch noch ein wenig mehr Anfänger als ich dachte. Es gibt 2 große Plattformen, www.geocaching.com und www.opencaching.de (natürlich noch viele andere). Ob du dich auf beiden oder einer registrierst musst du wissen, beide haben Vor-und Nachteile.

Dann liest du dich am besten ein wenig ein, zum Beispiel hier.
Es gibt verschiedene Cachetypen, am Anfang fängt man am besten mit einem einfachen (Sterne-Wertung beachten!) Traditional an.

Eine andere - sicherlich bessere - Möglichkeit ist, zu einem Stammtisch zu gehen. Nur habe ich natürlich keine Ahnung wann in Münster der nächste ist (müsste aber im Regionalteil stehen)

OP
S

Schrauber71

Geonewbie
Danke.

Hab mich mal angemeldet und habe mir auch schon zwei Ziele ausgesucht.
Bin gespannt obs gut hin haut.

Gruß Manfred

Oben