• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo zusammen 😁

SiZi

Geonewbie
ich bin neu hier und wohne in Göppingen. Geocaching betreibe ich seit ca. 3 Jahren. Mich fasziniert daran, dass man an Orte geführt wird, wo man sonst nie hinkommen würde… und natürlich auch die Suche nach den „Döschen“ . Im Moment habe ich ein Problem mit meinem neuen Garmin Etrex 32x. Bisher hab ich mit Handy navigiert und fand das wirklich einfacher… aber wahrscheinlich muss ich beim Garmin ein paar Einstellungen verändern um es gut nutzen zu können. Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe. 🙋‍♀️
VG Silvia
 
OP
S

SiZi

Geonewbie
Das Garmin fühlt sich irgendwie langsam an beim Aufbau der Seite und wenn ich am Ziel bin, dann sagt er mir das nicht. Ich dachte immer, ein GPS Gerät ist genauer als das IPhone? Überhaupt ist alles mega umständlich mit dem Garmin… welche Einstellungen sind denn wichtig am Garmin bei der Routenplanung/ bzw. Führung?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dazu müsstest du schon genauer beschreiben, was du machst. Normalerweise Koordinaten eingeben, als Ziel festlegen und dem Pfeil folgen. Nein, ein extra GPS-Gerät ist nicht genauer als ein Smartphone¹. Üblicherweise holt man sich gleich die geplante Cache-Tour als GPX auf das Garmin und hat dann die ausgesuchten Caches fertig auf dem Gerät.

________________
¹ Außer du nimmst einen professionellen GNSS-Empfänger mit RTK, liegst dann aber bei mehreren tausend Euro und kommst dem Cache immer noch nicht näher, da der Owner die Koordinaten nicht so genau eingemessen hat.
 
Oben