• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo

taya

Geonewbie
Hallo erst mal, bevor ich hier aktiv werde will ich mich mal vorstellen.
Also Nickname = Taya weil mein Hund so heißt.
Ich, Marianne bin 47 Jahre und wohne in Offenbach am Main. Zur Fam. gehören ein Mann und 2 Töchter (24 und 17 Jahre) außerdem 3 Hunde (Husky, Bearded-Collie und Schäferhund-Mix); 2 Meerschweinchen und einige Fische.
Zum Thema Caching bin ich durch einen Zeitungsartikel vor kurzer Zeit aufmerksam geworden. Ich bin im Besitzt eines Garmin-Gerätes "Geko201", welches ich bisher aber nur zum Heimfinden von Spaziergängen benutzte. Mein großes Hobby ist alles was mit Hunde zu tun hat und dadurch auch viele lange Spaziergänge. Als ich dann den Zeitungsartikel gelesen hatte, dachte ich mir da ich ja so ein Geko habe, könnte ich das doch schön auf meinen Spaziergängen ausprobieren. Gesagt getan, gestern war es dann soweit und ich nahm mir zusammen mit der Familie und den Hunden "Sünekreuze-Heusenstamm" vor. allerdings hatte ich keinen Erfolg. :/ Trotzdem machte es mir Spaß und vor allem stellte ich fest das man durch die Suche viel intensiver die Natur wahrnimmt. Abends wieder zu Hause suchte ich nach Hilfe im Netzt und mir wurde von einem ganz lieben Mensch den Hinweis gegeben, das evtl. mein Geko die falsche Einstellung hat. Da ich kein Handbuch dazu habe suchte ich mich am Gerät durch und siehe da, die Einstellung war anders als sie sein sollte. (Merkte ich an der Darstellung der Koordinatoren). Nun bin ich wohl schon süchtig, aber ich muss nun bis zum Wochenende warten bis ich wieder dazu komme, leider.
So ich denke für die Vorstellung reicht das erst mal. Fragen habe ich noch jede Menge aber ich versuche mich jetzt erstmal durch Forum zu lesen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Wilkommen an Bord - und überleg Dir das noch mal. Irgendwann guckst Du nur noch nach Geocaches in der Natur, wo man was verstecken könnte, gehts nur noch Gassi mit GPS und wählst Urlaubsziele nach Cachedichte aus ;-)

eliminator0815

Geowizard
Hallo Marianne,

willkommen hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Viel Erfolg beim Cachen und viel Spaß hier im Forum.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

Oben