• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo

Dwalin

Geocacher
Habe heute meinen ersten Cache gefunden und da dachte ich mir dass ich mich auch mal kurz vorstelle :)

Ich heisse Jochen, bin 26 und Student aus Suedhessen.

Hatte vor Ewigkeiten mal was von Geocaching gehoert aber hab mich irgendwie damals nicht weiter informiert.
Vor kurzem hat dann einer in nem Spieleforum was zu dem Thema wissen wollen - ich klick den Link - und hab mich wohl infiziert :D

Hatte eh vor wieder oefter was im Freien zu machen.
Nachdem ich heute, nach ner falschen Berechnung, ne Stunde lang Gebüsche und umgefallene Bäume untersucht habe, hab ich mich schon gefragt wieso ich net einfach wieder in en Fussballverein bin wenn ich schon was im Freien machen will :)

Hat aber en Riesenspass gemacht.Durch die Natur zu laufen und dabei ein Ziel zu haben is schon spassiger als einfach bei nem Spaziergang im Kreis zu laufen :)

Vielleicht sieht man sich ja auch mal...

Jochen

AJCrowley

Geocacher
Hallo Jochen,

willkommen hier im Forum im Kreis der Verrückten :D

Wo genau aus Südhessen kommst Du denn her?

Gruß aus Biebesheim

Gunnar

P.S. Der Form halber weis ich hier nochmal auf diesen Freitag hin!

OP
D

Dwalin

Geocacher
Biblis - Wattenheim
Is ja echt nurn Sprung zu dir :)

Jo ich hab das vom Stammtisch schon mitbekommen.
Hab aber schon was vor und waer glaub auch nochn bissl verwirrt von dem Ganzen :D
Vielleicht hab ich das naechste mal Zeit wenn wieder so ein Treffen ist und kann dann auch schon en bissl mitreden.

btw: Gleich ma ne kurze Frage - lohnt glaub net nen eigenen Thread dafuer zu machen... Bei GC.com steht, dass man nach dem Finden demjenigen, der den Cache versteckt hat ne mail schicken soll.

Ist das wirklich allgemein ueblich?
Heute hat sich bei mir diese Frage nicht gross gestellt, da der Benutzer wohl 2 Jahre garnet mehr eingelogged war...

AJCrowley

Geocacher
Stimmt, das ist ja wirklich fast um die Ecke.

Doch nun zu Deiner Frage:
Von dieser Regel hör' ich zum ersten Mal (was nicht verwunderlich wäre, lese nie Anleitungen :D). Meines Wissens nach ist es so, das der Owner eine Mail von Deinem Log bei GC.com bekommt. Eine separate Email ist nicht nötig, ausser Du willst dich bei ihm bedanken oder auf Fehler o.ä. aufmerksam machen.

OP
D

Dwalin

Geocacher
OK danke :)

Hat sich dann wohl erledigt.

Hier aber mal der Auszug:

4. When you get home, email the person who hid the cache and let them know you found it! They’re always happy to know the condition of their cache and it’s nice to know that people are looking for them.

Dachte mir ja auch, dass die Benachrichtigung, die derjenige bekommt langen sollte.Wollte mich nur net unbeliebt machen, falls ich der einzige waere, der keine mail schickt :D

Banana Joe

Geocacher
Dwalin schrieb:
btw: Gleich ma ne kurze Frage - lohnt glaub net nen eigenen Thread dafuer zu machen... Bei GC.com steht, dass man nach dem Finden demjenigen, der den Cache versteckt hat ne mail schicken soll. Ist das wirklich allgemein ueblich?

Hallo Dwalin!

Zunächst mal "Herzlichen Willkommen" im Forum und bei Deiner neuen Freizeitbeschäftigung.

Zu Deiner Frage: Definitiv NEIN! Du brauchst keine email nach jedem Fund schreiben. Ein ganz normaler Log "Found it" reicht vollkommen aus. Wenn Du magst, kannst Du darin den Besitzer und die nachfolgenden Cacher über den Zustand des Caches informieren, falls es dazu Anlass gibt. Zum Beispiel wenn er nass ist oder das Logbuch voll ist. Verrate aber keine Hinweise, die zum Auffinden des Caches führen. Das überlasse dem Cacheowner.
Natürlich darf man jederzeit auch direkte Mails an die Cachebesitzer oder andere Cacher schreiben. Feel Free!

Gruss, Banana Joe

OP
D

Dwalin

Geocacher
Nach dem ersten Erfolg gestern musste ich natuerlich heute gleich nach dem zweiten Cache hier in der Naehe gucken :D

Kaum angekommen und beim Suchen... faengts an zu regnen.
Sollte mich wohl auch bei Caches, die in der Naehe sind besser ausruesten :)
Suche abgebrochen und nass, aber trotzdem seltsamerweise nicht frustriert, daheim angekommen.

Das naechste mal (wie ich mich kenne is das morgen) pack ich wohl doch nen Regenmantel ein :)

Auch ein Welcom von mir.

Ja du hast recht, GC.com scheint einen Virus auf den Bentuzer runterzuladen. (Vielleicht Sollte ich DirectBrain doch wieder deinstallieren???)

Viel Spaß bei deinem neuen Hobby, ..., Lebensaufgabe :lol:

A

Anonymous

Guest
Hallo Dwalin,

auch ich möchte Dich im Kreis der "Verrückten" begrüßen.

Komme zwar aus Bremen, also weeeiiiitt weg von Dir, aber hier im Forum trifft man sich doch öfters.

Ich bin auch erst seit Anfang September mit GPS ausgerüstet, am Wochenende habe ich einen Multi gesucht, alle Stages erledigt und das Zielgebiet im Wald gefunden, und da fing es an zu schütten....am Nachmittag war Sonnenschein, also abgebrochen aber komischerweise auch nicht frustriert....denn ich komme wieder.

Also nochmals willkommen im Club.

Gruß Andreas aka grisu1702

Windi

Geoguru
Dwalin schrieb:
Das naechste mal (wie ich mich kenne is das morgen) pack ich wohl doch nen Regenmantel ein :)

Herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast einen Hauptpunkt von Geocaching bereits erkannt, nämlich: "Es gibt kein schlechtes Wetter fürs Geocaching, höchstens die falsche Kleidung".

OP
D

Dwalin

Geocacher
Danke fuer die Begruessung.
Scheint echt ne recht nette Community zu sein hier :)

Bin heute nochmal hin und war wohl zuu gut ausgeruestet... hab mich totgeschwitzt :D

Naja - werde mit der Zeit wohl noch rausfinden was ich so mitnehmen sollte :)

Marnem

Geocacher
Guck mal im Ausrüstungs-forum. Da is ein recht guter Thread dazu, was man mitnehmen sollte und was die meisten von uns dabei haben.

Oben