• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo :-)

Team Esca

Geocacher
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Nachdem ich gelesen und gelesen habe, einige Fragezeichen schon selbst gelöst habe und immer noch nicht fertig mit lesen bin, möchte ich mich / uns mal kurz vorstellen.

Wir sind eine kleine Familie (40,39,8), die von Bekannten auf eine kurze Geocaching-Tour mitgenommen wurden. Ich selbst wollte es eh schon lange mal probieren, aber Mann und Kind waren nicht so überzeugt.

Nunja, der Funken ist übergesprungen und wir haben den guten Vorsatz, ab nun etwas mehr in der Natur unterwegs zu sein.

Wenn man sich so durch das Internet liest, hat man ja fast ein schlechtes Gewissen "Hallo ich bin neu und möchte jetzt auch geocachen!" zu schreiben. :/
Aber ich denke, das ist wie bei jedem Hobby: dass es schwarze Schafe gibt die der Sache mehr schaden als nützen. Dazu möchten wir nicht gehören. Also zu den Schafen. :D
Deswegen wird gelesen und informiert und nachgedacht und dann erst losgezogen.

Ich hoffe auf einen freundlichen Austausch, und dass noch etwas Milde waltet, wenn man als Neuling doch einmal die falschen Fragen stellt :^^:

hustelinchen

Geoguru
Hallo Esca, herzlich willkommen. Wir haben hier auch eine Rubrik für Newbies, da darf jeder so viele Fragen stellen wie er möchte, nur keine Hemmungen.

6foot3

Geocacher
Hallo Esca,

herzlich Willkommen im Club ;) . Das klingt doch alles ganz vernünftig. Wären doch alle Newbies so wie ihr und würden sich erst einmal informieren und nicht meinen, sie hätten das Geoching erfunden :roll: . @hustelinchen hat ja das Newbie-Forum schon angesprochen. Events sind auch immer ein guter Anlaufpunkt, um andere Cacher kennen zu lernen und auch eine Menge Tipps zu bekommen. Hier im Forum herrscht manchmal ein etwas herber Ton, aber Auge in Auge sind sie alle ganz nett und hilfsbereit.

Viel Spaß beim Dosen suchen.

Gruß
6foot3

Oben