• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo

TheFlauschis

Geonewbie
Hallo
Mein Team ist TheFlauschis und ich bin erst seit gestern beim Geocaching dabei. Meine Arbwitskollegin macht es schon länger und hat mich dazu gebracht 😀
Ich heiße Sarah,bin 40 Jahre alt und komme aus Dortmund
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo Sarah / TheFlauschis

willkommen im Geoclub (früher einmal als "grüne Hölle" bekannt aber jetzt freundlich und friedlich)!

Eine Einladung an alle Neulinge noch: Immer am Monatsanfang beginnt hier eine neue Runde des beliebten Spiels "Tauziehen" (aktuelle Runde hier: Oktober 2023

Uns, den sog. Runterziehern, fehlen noch einige Mitstreiter. Vielleicht hast Du ja Lust, uns zu unterstützen. Wer gewinnt, ist und bleibt ein ewiger Mystery.
 

Staffy

Geowizard
Hallo Sarah,
Willkommen in der grünen Hölle!
Dann wünsche ich dir, dass dir das neue Hobby viel Spaß macht und du das in deinem eigenen Tempo machst.
Wenn du Tipps brauchst (z. B. mit welcher App man gut auf Dosensuche gehen kann), findest du hier im Forum auf jeden viele Infos, oder wenn man etwas nicht finden kann, helfen die anderen Nutzer auch gern weiter.

Mir hat in Dortmund "die grüne Insel" (passend zur grünen Hölle) gut gefallen:
https://coord.info/GC8KCC2
Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?
 

Kurise

Geocacher
Moin, jemand mal ganz aus der Nähe hier.

Dortmund hat eine ziemlich aktive Cachingcommunity, welche auch Monatliche Stammtische veranstalten, falls du dort mal vorbeischauen willst.
Sonst gibt es einige nette Caches im Raum, die Dosen vom Owner Ruhrpott sind eigentlich alle ganz gut machbar in der Umgebung, auch gut für den Anfang geeignet. ^^
 
Oben