Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin komplett neu bei Geocaching und bin gespannt auf mein neues Hobby. Ich bin 60 Jahre jung und wohne in Nordhessen. Jetzt werde ich mich erstmal hier durchlesen. Sonnigen Tag Euch allen. Grüße Ute
Hallo Ute,
Willkommen in der grünen Hölle!
Es gibt hier ein Anfängerforum, in dem du Fragen loswerden kannst: https://www.geoclub.de/forum/f/geocaching-anfänger.138/
Und natürlich auch eine Suchfunktion
Ansonsten wären meine Tipps für Anfänger wie dich:
Es genügt für fast alle Caches, einen Stift und ein GPS-fähiges Gerät (z. B. Handy) zu haben.
Wenn du mit dem Handy cachen gehst, würde ich empfehlen, nicht die offizielle App zu verwenden (bei Android wäre meine Empfehlung c:geo).
Und wenn du dich mit Rätselcaches (=Mysterys) beschäftigen willst, dann vielleicht erst einmal mit den einfachen (=niedrige D-Wertung) anfangen. Hilfe bei Mysterys gibt es hier auch im Spoilerforum (dabei bitte zuerst die Anleitung durchlesen)
Hallo Ute ich glaube jetzt bist du erstmal mit viel Informationen und Tipps bekommen, gehe es langsam an , zuerst ist es immer schwierig, aber mit der Zeit bringt es immer mehr Spaß
Hallo Ute ich glaube jetzt bist du erstmal mit viel Informationen und Tipps bekommen, gehe es langsam an , zuerst ist es immer schwierig, aber mit der Zeit bringt es immer mehr Spaß