• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

haltbarkeit von kleinen tresoren

englishfire

Geomaster
Den Mini-Elektronik-Safe für 24,95 Euro habe ich gerade entdeckt. Worin besteht wohl der Unterschied zu dem 29,95 Euro Modell?
Wie gesagt kann ich das teure Modell nicht in dem Prospekt vom 20.01. entdecken.

Update: Aber wie ich gerade sehe, ist es auch nicht das Prospekt, welches ich sehen kann, sondern nur die "Anzeige" vom 20.01.2011. Dann muss ich wohl noch auf das Prospekt warten.

Arbeitest du denn bei Thomas Philips?

englishfire schrieb:
Den Mini-Elektronik-Safe für 24,95 Euro habe ich gerade entdeckt. Worin besteht wohl der Unterschied zu dem 29,95 Euro Modell?

Hmmm, wirklich viel geschrieben wird ja da nicht, vielleicht arbeitet der für 29,95 EUR mit 230 V, weil bei dem Billigen die Batterien so explizit erwähnt werden :???:

englishfire schrieb:
Gehst du immer mit einem Kuhfuß cachen bzw. brichst du Caches auf?

Den hätte ich gestern Abend gern dabei gehabt.
Neuer Cache, Final: Festplatte mit Torxschrauben verschlossen.

Bei der Rückkehr beim Loggen entdeckt, das der Hinweis "8er Torx mitbringen" irgendwo im Nirvana des chaotischen Zeilenumbruches 40 km weiter hinten im Kontext einer Erklärung, wer wann ein Buch über das Thema des Caches geschrieben hat, stand.

Vater und Sohn

Geomaster
Zappo schrieb:
hcy schrieb:
tom235 schrieb:
außerdem finde ich das klassische "Drehrad" auch spannender.
Franz Jäger, Berlin :lachtot: .........
Tja - da braucht man aber jemanden mit Plan :D

Zappo

PS: Es kann doch wohl nicht sein, daß ich der einzige bin , der diese Anspielung kapiert hat?

Nö bist Du nicht! Ich habe sogar alle Folgen zu Haus auf Festplatte. Immer wieder schhön zu sehen. :^^:

ArchyNH

Geocacher
so hab mir dann heut auf Arbeit nochmal das Prospekt für Nächste Woche angeschaut und dieser Treso ist ab Montag bzw ab Samstag für 20€ zu haben
https://www.thomas-philipps-onlineshop.de/nbcms/images/shop/article/l/04072446.jpg

OP
quercus

quercus

Geowizard
Da ich auch einen Thomas P im Ort habe, werde ich mir den am Montag mal anschauen.
Natürlich taugen die als echter Tresor nicht, aber ich werde ihn mal kritisch in Bezug auf Caching anschauen. Ich befürchte, dass er den Eindruck machen wird, dass ihm die feuchte Umgebung nicht gefällt, aber wir werden sehen ... und berichten :)

schon einmal vielen Dank für eure Hinweise, auch wenn ich mir mehr Ideen für eine wirksame "Konservierung" gewünscht hätte

hcy schrieb:
Alles Wessis hier ...

Durchaus durchaus , aber ich habe die Olsenbande auch gern gesehen als Stöpsel und wenn ich micht jetzt nochmal zurückentsinne, könnte Egon das Vorbild für einen US-Actionhelden gewesen sein, der es mit Zigarre im Mund liebte , wenn ein Plan funktioniert. Unterschied: keine Melone und die Pläne funktionierten :)

Oben