• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Halter für Filmdosen

London Rain

Geowizard
Huhu,

ich bräuchte so nen Teil das man an nen Baum schrauben und ne Filmdose reinklippen kann. Hat noch jemand so nen Teil rumfliegen?

Tim

A

Anonymous

Guest
Hi Tim,

Baumarkt......

Habe so ein Teil auch bei mir am Zaun verbaut.... Standardware in jedem OBI, Max Spar...

Die Filmdose passt da super rein....

-Andreas-

moenk

Administrator
Teammitglied
OBO-Schellen für 1-Zoll-Rohr, gabs bei Hornbach in der Elektro-Abteilung.

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Ja, so ne Klemme mein ich... Hab das schonmal hier und hier gesehen. Leider find ich kein Bild davon... Mir hatte nämlich mal wer erzählt, daß er die extra bestellt hätte, weil er sowas nirgends gefunden hatte.

@moenk: Meinst du sowas?
3b_1_b.JPG

So waren die net... Schwarz... und nur so ne Zange wo man die Dose reindrücken kann. Quasi ein "U" dessen Mitte man wo anschraubt...

whitesun

Geowizard
Die nennen sich Kupa*-Quick-Schellen und sollten bei einem Elektriker Deines Vertrauen vorrätig sein, oder bei OBI ;)

Die sind aber nicht für 1"-Zoll-Rohre. Das wären nur 25,4mm. Der aktuelle Durchmesser beträgt 32mm und heißt nach neuestem Standard M32.

Hier mal ein Link:

OBO-Quick-Schelle

Gruß

Armin

*Kunststoffpanzerrohr für Elektroinstallation

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Ne... ganz so sahen die auch net aus... Aber das tut's auch denk ich. Ich schreib mal das Geniteam an und frag nach. Sag dann Bescheid. Danke schonmal!

Tim

Geniteam

Geocacher
London Rain schrieb:
Ne... ganz so sahen die auch net aus... Aber das tut's auch denk ich. Ich schreib mal das Geniteam an und frag nach. Sag dann Bescheid. Danke schonmal!Tim

Wenn du nur eine Schelle brauchst, kannste die von uns haben. Wir haben seinerzeit 20 Stück bei Mercateo (oder so ähnlich) bestellt. Gibt es da im 10er Pack.
Nach den Dingern haben wir auch ewig gesucht, kein Baumarkt hat die...

Vater und Sohn

Geomaster
Die Klemmen die hier gesucht werden, gibt es z.B. im Knauber-Baumarkt in Puhlheim und zwar in der Campingzubehörabteilung (bei den Kleinteilen)

whitesun

Geowizard
Habt ihr mal ein Bild vorrätig? Das würde mich jetzt schon interessieren wie die nun ausschauen.

Danke fein im voraus.

Gruß

Armin

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Geniteam schrieb:
Das sind (glaube ich) die Dinger, die London Rain meint.

Jau, genau. War meine Beschreibung doch nicht ganz richtig. :) Wie heißen die Teile denn und wofür sind sie eigentlich gut? Kannst du mir zum nächsten Stammtisch oder Event, wo du kommst so eins mitbringen? Brauch nur eins... Das wär toll! Danke!

Tim

whitesun

Geowizard
Die sehen aus wie Halter für Gartenwerkzeuge mit Stiel. Harke, Besen usw. Aber schön zu sehen was es sonst noch so gibt und sie sind schwarz. Halt nicht so auffällig wie die weißen Click-Schellen von OBO.

Wie liegen die preislich?

Gruß

Armin

BlackyV

Geowizard
Optisch und haptisch ein Erlebnis (der Petling wird mit leisem Klack angenommen und auch wieder freigegeben), die Friedelfindus-Cacherglück-Edition:

457ef1dd-cfad-48ab-b5d3-946ff2f54943.jpg

1a1d15e7-a1dd-486e-b68e-5c49d4693305.jpg

Wer weiss, wie die wirklich heissen? Gab's im Baumarkt für 'nen €uro und dürfte eigentlich für Besen und Harken gedacht sein...

Oben