• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Hamburg im Winter"-Geocoin: Eigenes Icon, ja oder nein?

Soll die neue "Hamburg im Winter"-Edition ein eigenes Icon bei gc.com bekommen?

• Ja, die neue Coin braucht einfach ein eigens Icon!

Stimmen: 17 70,8%
  • Nein, wenn dadurch die Kosten höher sind bitte nicht!

Stimmen: 7 29,2%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
Moin!

Diese Umfrage richtet sich ausschließlich an die jetzigen und zukünftigen Besteller der neuen "Hamburg im Winter"-Geocoin.

Ich habe für die Herstellung der neuen "Winter"-Edition als Ziel, die Coin trotz des im Vergleich zu damals schlechteren Dollar-Kurses und der gestiegenen Herstellungskosten preislich in etwa im selben Rahmen wie bei den anderen Editionen, also zwischen EUR 7,50 bis max. EUR 8,50 je Stück, zu lassen.

Die Preise hängen aber maßgeblich davon ab, ob es für diese Edition ein eigenes ICON bei GC.com geben soll. Das kostet dort US$ 150,- pauschal, was sich bei einer geringen Menge Coins unverhältnismäßig stark auf den Coinpreis auswirken würde. Wir stark genau kann ich Euch natürlich erst sagen wenn klarer wird, auf welche Mengen wir kommen.

Daher diese Umfrage:

Soll die neue "Hamburg im Winter"-Edition trotz eines dadurch höheren Stückpreises ein eigenes Icon bei gc.com bekommen?

Hinweis: Wenn sich viele Besteller dagegen entscheiden können wir das "normale" Icon der klassischen Hamburg-Geocoin verwenden.

VG,

Finn76

Andrea77

Geocacher
Noch enthalte ich mich. Vielleicht könntest Du nächste oder übernächste Woche nochmal schreiben wieviele Winter-Coins ca. bestellt werden? Dann könnte man ja schon grob ausrechnen wieviele Mehrkosten pro Coin anfallen. Wenn es nämlich z.B. nur 0,50 Euro pro Coin wären dann wäre ich für ein eigenes Icon. Wäre es jedoch bedeutend mehr dann wäre auch das normale Hamburg-Icon prima.

LG
Andrea

OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Andrea,

ja, das werden wir so machen. Ich melde mich mit einem Zwischenstand und dann kannst Du Dein Voting abgeben.

Ich denke aber schon, dass es leider mehr als EUR 0,50 sein werden. Optimistisch betrachtet werden es vielleicht 150 Winter-Coins werden, was ja bereits USD 1,- je Coin ausmachen würde. Aber schauen wir mal, je mehr bestellen desto geringer sind die Kosten und desto höher die Chance auf ein weiteres, eigenes, Icon... :)

VG,

Finn

altgofur

Geocacher
Ich sehe das ganz ähnlich. Wenn es mehr als USD 1,00 (EUR 0,75) pro Münze ausmacht, ist es das nicht wert. (Noch) keine Stimmabgabe. ;)

VG
Kevin

Manibo

Geocacher
Nönö, sehe das völlig anders. Nachdem die beiden anderen Coins jeweils ein eigenes Icon haben ist es schon fast Plicht das die dritte Edition ihr eigenes erhält. Dafür bin ich gerne bereit auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen. :joint: :dafuer: :atze:

VG Manibo

OP
A

Anonymous

Guest
Moin allerseits!

Soooo, die Bestellzeit für die neue Winter-Edition ist nahezu vorbei (bis morgen noch), insofern wird es Zeit zu sehen wie das Ergebnis der Umfrage ist.

Und tadaaa: Ihr wollt ein Icon! Ihr bekommt ein Icon! :D

Denn zum Glück haben wir genug Vorbestellungen so dass es tatsächlich ohne große Mehrkosten möglich ist. Das Icon wird in etwa EUR 0,50 je Coin ausmachen, was ich in Ordnung finde.

Das nur von meiner Seite aus als Zwischenstand... und ach ja, anbei mal das aktuelle Bild der Mustercoins! Die weiße Coin wird die offizielle "Winter-Edition" sein, wobei die Elbe auf der Rückseite aber ebenso tiefblau wird wie bei der anderen abgebildeten Coin.

Die dort ebenfalls gezeigte andere, silbernglitzernde Coin ist ein Zufallsprodukt aus dem Test verschiedener Weiß- und Silbertöne. Diese wird es von mir aus "offiziell" nicht mehr geben, denn ich bin erst einmal raus was Coins angeht. Manuel vom Cache-Konto Hamburg (http://www.cache-kontor.de) wird sich aber freundlicherweise darum kümmern und uns eine Auflage davon herstellen und vertreiben. Mehr dazu bei Zeiten von Ihm selber...

Einen schönen start in den Tag,

Finn76

Anhänge

• Wintercoin_Muster_800.jpg
    Wintercoin_Muster_800.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 371
OP
A

Anonymous

Guest
Hallihallo zusammen,

anbei für Euch zur Kenntnis das NEUE ICON für die Hamburg im Winter Geocoin.
Ich hoffe es gefällt Euch! :^^:

Schöne Grüße,

Finn76

Anhänge

• Winter-Icon-32x32.gif
    Winter-Icon-32x32.gif
    1,8 KB · Aufrufe: 311
  • Winter-Icon-16x16.gif
    Winter-Icon-16x16.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 311
Oben