• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Handy- Geocaching?

boehsepiraten

Geocacher
Werde mir bald ein neues Handy zulegen, meine Frage ist: Welches könnt ihr mir empfehlen, welches ist am besten für Geocaching geeignet! Werde aber bei vodaf. mir eins holen deswegen fällt das iphone schon mal weg! Danke für eure Erfahrungen!

Ach ja ich habe die Suchfunktion benutzt!

Stefan0875

Geocacher
Hallo

Antwort kommt zwar etwas spät...

Ich nutze ein Nokia Handy mit Symbian S60 3rd Edition.
Dafür gibt es neben AFTrack noch SmartComGPS als navi Software. Auch TomTom6 läuft darauf problemlos.

Mir gefällt SmartCom besser. Diese Software ist zwar schon älter und seit 2006 gibt es leider auch ein Update mehr, aber sie funktioniert perfekt.
Vor allem kann SmartcomGPS meine Topokarten anzeigen (Ozi Explorer kompatibel)

Als GPS Empfänger nutze ich eine SirfIII BT Maus.

Alle meine kanpp 500 Caches habe ich damit gefunden

Gruß
Stefan

Bullemann79

Geocacher
Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen :D

Ich habe ein Nokia N95 (mit interner GPS Antenne) mit dem kostenlosen Programm --> Geocachnavigator.

Hier mal nen Bild wegen der genauigkeit des internen GPS:

100908205854_sonstige_gps.jpg

Gruß Bullemann79

OP
boehsepiraten

boehsepiraten

Geocacher
Ich schreib jetzt hier mal weite: folgendes Problem : Handy Samsung Omnia 900 i , Navi Programm : Route 66 kann nur dieses Format eingeben N 00°0`0,00`` und E 00°0`0,00`` weiß jemand auf die schnelle wie mann das Geocaching Format einstellt! Hoffe jemand hat eine schnelle antwort! Meine Schwester will jetzt im Urlaub cachen und kommt nicht weiter!

PHerison

Geowizard
boehsepiraten schrieb:
Route 66 kann nur dieses Format eingeben N 00°0`0,00`` und E 00°0`0,00`` weiß jemand auf die schnelle wie mann das Geocaching Format einstellt! Hoffe jemand hat eine schnelle antwort! Meine Schwester will jetzt im Urlaub cachen und kommt nicht weiter!
Wie man es umschaltet weiss ich nicht, aber mein Autonavi kann auch nur H DDD° MM' S.SS" (Hemisphaere, Grad, Minuten, Sekunden). Umrechnen ist angesagt:
Code:
Beispiel: N 50° 1.234' = N 50° 1' 0.234*60" (also N 50° 1' 14,04")
Da mir das auch immer zu stressig ist, habe ich mir eine kleine Umrechnungstabelle ausgedruckt und ins Handschuhfach gelegt.
Leider kann man hier keine PDFs hochladen... :(

Joker222

Geocacher
hab mal ne farge bezüglich aftrack... habt ihr euch die software gekauft oder gibt es vielleicht irgendwo eine ältere freeware version die auf meinem e65 s60 3rd läuft. irgendwie hab ich nix gefunden

Oben