• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

handysoftware zum cache suchen

Ashracx

Geocacher
Hi, kennt jemand eine software (am besten java) mit der ich mit meinem handy losgehen kann zum cachen? ich habe ein integriertes gps also keine buetooth verbindung und die handy software arbeitet mit einem anderem format mit der eingabe der coordinaten. Das Handy macht das so: 51,1234N 010,1234E ich brauche es ja so: 51° 31.391N 010° 14.681E oder gibt es vielleicht ach nen programm (auch java) womit ich das umrechnen kann? Achja: falls es wichtig ist... es handelt sich um ein Nokia N95
 
OP
A

Ashracx

Geocacher
die software habe ich drauf aber sie funktioniert nicht da ich nicht über bluetooth auf das gps zugreife sondern es im gerät ist....
 
OP
A

Ashracx

Geocacher
ich kann es zwar umstellen ins richtige format aber wenn ich die coordinaten eingeben will hab ich wieder das problem mit dem nicht identichem coordinaten format
 

tacticus

Geocacher
Ich kann GPS/J empfehlen.
Perfekt zum navigieren. Futtert WGS84 in so ziemlich allen Formaten (DD.dddd, DD MM.mm, DD MM SS.ss).

Läuft auf ziemlich allen Handys, da es in Java programmiert ist. Es gibt sogar eine spezielle Version für Handys mit integriertem GPS Empfänger.

GPSJ Homepage
Downloadlink: http://www.gpsj.eu/downloads.html

- Anlegen/Verwalten/Navigieren zu von Wegpunkten und Routen
- Importieren/Exportieren von Wegpunkten und Routen (GPX,CSV,KML)
- detailreiche sowie vereinfachte Ansicht
- Kartenmodus
- Kurze Navigationswege im Menü
- sehr übersichtlich aufgebaut
- und noch einiges mehr

Screenshots:
GPSJangScr2.jpg
gif176x221v2.gif


Der einzige Nachteil ist das es 9,- EUR kostet. Es gibt aber eine Testversion zum ausprobieren.

Meiner Meinung nach sehr gut investierte 9 EUR oder man installiert es immer wieder neu oder googelt einfach! :D :D :D :D
 

pfeffer

Geowizard
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Geocaching Programm für Symbian S60 3rd.

Dabei bin ich gestoßen auf http://www.geocachenavigator.com/Home/tabid/196/Default.aspx das habe ich auch probiert und ist einfach fantastisch: es istg flott, holt sich die caches automatisch von geocahcing.com (leider nicht von opencaching), zeigt die Beschriebungen und Logs an und navigiert dort hin.

Allerdings habe ich nun in der FAQ gefunden: "Dies ist ein monatlicher Service, wie viel er kostet, kann man dort (link) herausfinden." (frei übersetzt) - ha puhh - endlich habe ich den Hinweis gefunden, dass es für Nokia-Handys kostenlos ist.

Das einzige, was doof ist (und deswegen scheidet es vielleicht wirklich aus): Es speichert nix, sondern holt alles immer online :-( - Wenn man keine Handy-Daten-Flaterate hat, ist das nicht zu gebrauchen. (und ach ja: alles in Füßen und Miles :-( )

Gruß,
Pfeffer.
 

hannes!

Geocacher
moin!

mit geocache navigator war ich auch ne ganze weile unterwegs. die n95-version kostet komischerweise nix, diese monatliche gebühren muss man nur bei allen anderen geräten zahlen. allerdings ist man auf internet unterwegs angewiesen, GN hät die daten nicht lokal vor. allerdings erzeug geocache navigator auch kaum datenverkehr.

fand das programm super klasse, mir hat nur die wegpunktprojektion sehr gefehlt! aber gerade für spontane traditouren extrem geeignet!

schöne grüße,
hannes
 

realhuette

Geocacher
hannes! schrieb:
fand das programm super klasse, mir hat nur die wegpunktprojektion sehr gefehlt!
Überhaupt ist es für Multis kaum geeignet! Additional waypoints und stages fehlen. Außerdem läßt die Darstellung der Listings sehr zu wünschen übrig. Konnte von vielen Multis die Aufgaben gar nicht richtig lesen.
hannes! schrieb:
aber gerade für spontane traditouren extrem geeignet!
Ja, dafür ist es genial!

Die perfekte Caching-Handysoftware gibt es irgendwie (noch) nicht. Cachewolf ist für mich eindeutig am besten. Aber der läuft ja leider nicht unter Symbian. :( Überhaupt hat Windows Mobile da viel mehr zu bieten. Geoscout ist auch nicht schlecht. Allerdings missfällt mir da der Umgang mit Bildern.

Grüße,
Jürgen
 

frostus

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich habe auch viel mit dem Geocache Navigator gecached und war auch begeistert. Allerdings sind da die fehlenden Fetures wie:
Ofline Nutzung
Wegpunktprojektion
Darstellung der Caches auf einer Karte zwecks raeumlicher Uebersicht

Es gibt seit wenigen Wochen eine neue SW:
den Live Geocacher :D

unter:
live.geocaching.com

laeuft unter Java auf allen neueren Nokias
echt klasse

Schaut mal rein.
 

voxxell99

Geocacher
Trekbuddy (nicht Trackbuddy!) und VlkGPS machen sowas. Zeigen GPX Waypoints an, die du z.B. mit Cachewolf am PC erzeugen kannst. Damit hast du schon mal die Beschreibungen auf dem Handy dabei. Arbeiten mit internem GPS zusammen. Mein Samsung i550 ist deinem N95 sehr ähnlich!

Ich benutze auch SmartGPX (Symbian), das kann Waypoints als "Orientierungspunkte" exportieren, die sich dann in der Handyinternen GPS-Anwendung direkt auswählen und ansteuern lassen. Alle 3 sind Freeware :D
 
Oben