• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat ein bestimmter Cacher schon einen meiner Caches geloggt?

Steinpilzle

Geocacher
Hallo zusammen,

wie geht ihr es an, wenn ihr überprüfen wollt, welche eurer Caches ein bestimmter Cacher (bei geocaching.com) schon geloggt hat?

Da ich kein GSAK habe muss ich andere Wege gehen. Gerade eben habe ich mal ein wenig bei project-gc.com rumprobiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

cu
Steinpilzle

cahhi

Geowizard
Mein Vorschlag: GC little helper und dann den Cacher auf die VIP-Liste. Dann siehst Du beim Aufruf des Listings, ob der geloggt hat oder nicht.

OP
Steinpilzle

Steinpilzle

Geocacher
Hallo cahhi .... GClh habe ich installiert. Aber da muss ich dann trotzdem nach und nach alle meine Caches durchklicken. Ich bin auf der Suche nach einer einfacheren Lösung :) (trotzdem vielen Dank für den Hinweis!)

Aga & Deti

Geowizard
Wieviele Funde hat Dein Cache?
Mehrere Tausend?
Dann könnte es ne Mimute länger dauern...:

Scroll alle Logs im gefragten Listing nach unten - dauert etwas weil GC.com die Logs immer wieder nachläd.
Wenn Du ganz unten angekommen bist also in der Regel bei "Publishes bei..." drückst Du auf [STRG] + [F] und gibst den Cachernamen oder Teile davon ein und die Seite wird nach dem Namen durchsucht...
...so habe ich zumindest früher nach Freunden gesucht (bevor es Freundeslisten und "view Logbook" gab)

Ach ja ob das bei Apple und co geht weiß ich nicht - hab Windows! :p

OP
Steinpilzle

Steinpilzle

Geocacher
Hi,

mehrere tausend Funde sind es nicht, aber eben knapp 500 .... und es sind etwas über 20 Caches (geht also auch noch :) ).

Ich habe nur gefragt, weil es bei project-gc die "Auswertung" gibt, wer in den Top10 ist, die die eigenen Caches gefunden haben. Und jetzt war ich eben eugierig, ob es das auch "interaktiver" gibt - eben mit Auswahl eines bestimmten Cachernamens.

Aber wie es scheint, gibt es so ein Feature (noch) nicht. Dann behelfe ich mir eben weiterhin mit der manuellen Suche :)

Ich danke Euch aber für Eure Hilfe!

cu
Steinpilzle

schliessdruide

Geocacher
Wenn der Cacher nicht zu viele Funde hat, such doch einfach nach den von ihm gefundenen Caches - die eigenen Caches fallen doch ins Auge...

Ansonsten gibt es auch noch Datenbanktools bei denen man Filter setzen kann - hab sie allerdings schon lange nicht mehr selbst benutzt....

Alle Wege führen nach Rom ;)

jonny65

Geomaster
Im Posteingang deines Email Programms nach "[LOG] Owner: Max Mustermann found" suchen, meist reicht sogar nur Max Mustermann. Nach 7,34 Sekunden kommt dann :

[LOG] Owner: Max Mustermann found Steinpilz 5
[LOG] Owner: Max Mustermann found Steinpilz 9
[LOG] Owner: Max Mustermann found Steinpilz 7
[LOG] Owner: Max Mustermann found Steinpilz 11
[LOG] Owner: Max Mustermann found Steinpilz 23

Zu empfehlen ist natürlich eine Regel, die alle Mails die an den GC Account gehen und im Betreff "[LOG] Owner" enthalten in einen extra Ordner zu verschieben.

OP
Steinpilzle

Steinpilzle

Geocacher
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps! Leider sind einige bei weitem nicht so schnell, wie ihr meint ;) (mein Postfach wird bspw. nicht in 7,34 Sek. durchsucht, weil ein paar tausend Mails drin sind .... und das, obwohl ich schon viele alte gelöscht habe).

Aber ich konnte mir bislang helfen, wenn mich mal die Neugierde gepackt hat, und so wird es auch weiterhin klappen.

Also nochmals danke an alle! :)

pl1lkm

Geowizard
Hallo Steinpilzle,

suche dir den Cacher, gehe in sein Profil und lass dir seine gefundenen Caches anzeigen. Wenn deine Caches in der Liste auftauchen haz er sie gemacht.
Wenn mich jetzt nicht alle Hirnwindungen verlassen haben, glaube ich das der GClh deine Caches in der Liste sogar einfärbt.

Gruß Robert

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

Oben