• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat Garmin die Zusammenarbeit mit GC endgültig eingestellt?

Harzrandradler

Geocacher
Hallo Cacher,
ich habe schon einige Stunden im Forum gestöbert und bin auch auf den Streit von Garmin und GC gestoßen. Auch das mit OX Garmin eine eigene Plattform hat weis ich.
Aber bis zu der letzten Aktualisierung von FF konnte ich noch täglich bis zu 5 Traditional über die Garmin Seite von GC auf mein Gerät runter laden, incl. aller Beschreibungen und Logs.
Inzwischen habe ich das Adon neu installiert, und die Garmin Seite erkennt auch mein Gerät wieder. Doch komme jetzt nur noch auf die OX Seite.
Liegt das jetzt an meinem Browser oder an Garmin dass es nicht mehr funktioniert?
Gruß
Kalle

ElliPirelli

Geoguru
GC liefert mir PocketQueries mit gpx Dateien. Die kann ich problemlos auf mein Garmin Oregon laden. Nach wie vor.

mike_hd

Geowizard
Die fünf Tradi pro Tag über das myGarmin-Konto gehen tatsächlich nicht mehr.
Stattdessen wird man auf die OX-Seite verlinkt.

Liegt also nicht am FF.

OP
Harzrandradler

Harzrandradler

Geocacher
Ah, Danke!
Hm, muss ich mir noch überlegen ob ich PM mache oder OC nutze. Zumal bei GC hier bei mir nur viele Micros liegen.
Hab ja noch für ein paar Wochen Suche was gespeichert. ;-)

steingesicht

Geoguru
Wenn es Dir nix ausmacht, die Daten dann hinterher händisch auf das Gerät zu schieben, dann kannst Du ja mal das gpx-downloader Addon für den FF anschauen. Damit kann man sich das gerade aufgerufene Listing als gpx herunterladen. Wenn man nicht grade einen 1000-Caches-Powertrail machen will reicht das vollkommen aus.
-> addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/geocachingcom-gpx-downloader/

OP
Harzrandradler

Harzrandradler

Geocacher
Ah, Danke Steingesicht!
Aber leider: This add-on has not been updated to work with your version of Firefox.
Lässt sich nicht auf FF5 installieren. Schade.
Gruß
Kalle

Los Muertos

Geowizard
Auch mir wars zu spät. Als die Meldung kam "folgende addons können mir FF5 nicht mehr ausgeführt werden " konnte ich leider schon nix mehr machen.
Aber zum Glück kabe ich noch den IE als Reserve aufm Rechner, da funzt das wunderbar. :)

Geo-Johnny

Geowizard
Harzrandradler schrieb:
Ah, Danke Steingesicht!
Aber leider: This add-on has not been updated to work with your version of Firefox.
Lässt sich nicht auf FF5 installieren. Schade.
Doch, hiermit - http://people.ksp.sk/~mmx/gpxdown.xpi Direktlink vom Entwickler. ;)

OP
Harzrandradler

Harzrandradler

Geocacher
Adon installieren, bei GC einloggen, Cachebeschreibung auswählen, über Menu Bearbeiten "alles markieren" auswählen und dann auf das Cache-Symbol in der Taskleiste klicken.
Anschließend die GPX Dateien manuell auf das GPS schieben.
Funktioniert gut bei mir. Keine Fehler.
Nochmals Danke!

Oben