• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat jemand bei ebay in USA schon mal bestellt?

Sir Cachelot

Geoguru
Die Preise sind ja richtig verlockend.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
http://cgi.ebay.de/BRAND-NEW-GARMIN-ETREX-VISTA-HCX-GPS-HANDHELD-RECEIVER_W0QQitemZ320141473644QQihZ011QQcategoryZ94866QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Moeff

Geowizard
Hi,
im Naviboard ist ein Bericht eines Users, der sich im Mai d.J. dort ein 60 CSx gekauft hat; ich habe auch beim Händleer seine Bewertung gelesen.
Er hatte sogar das Glück, das er den Zoll gespart hat, kam als Geschenk.

Gruß
Günther

Blueliner

Geocacher
Ich habe mir vor zwei Wochen ein eTrex Vista bestellt, hat alles reibungslos geklappt. Zu den Versandbedingungen kann ich nichts sagen da ich es zu meiner Tante nach Buffalo/NY schicken lassen habe. Von dort hat es dann mein Dad in die BRD eingeführt. Zollgebühren vielen keine an. Allerdings streuben sich wohl manche Händler ein Garmin Gerät nach Deutschland zu schicken.

weissgold

Geocacher
Hab beim gleichen Händler vor 2 Wochen ein etrex Venture CX bestellt.
Per PayPal bezahlt.
Kam etwa 1 1/2 Wochen später bei mir an.

Gerät wurde als Geschenk deklariert.

Der Zoll hat aber trotzdem zugeschlagen.

Also:

Ca. 150 € Gerät incl. Versand
darauf 19 % Mehrwertsteuer
darauf 3 % Zoll

Also insgesamt etwa 185 €

Firmware auf deutsch gepatcht und Euro-Basiskarte aus dem Internet gezogen - läuft alles bestens.

Bei ebay zahlt du dafür mehr.

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Wie meinst du das?
Bei ebay zahlt man mehr dafür?
Hat der Typ auch ein Geschäft?
Und mit welchem Versand hast du bestellt?

edelstein

Geomaster
Vorsicht bei manchen Angeboten, es gab mal einen Händler in US, der lockte mit billigen Geräten auf seine Seite, hat dann beim Anklicken eines Geräts irgendwie auf IBÄÄH verlinkt und prompt hattest du ein Gebot abgegeben.
Wochen später kam dann die Miteilung, das Geschäft sei noch nicht bezahlt blah blah... Dieser Anbieter ist zwar nicht mehr in Ebay, aber wer weiss, was die so alles versuchen.

Hugo B

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
...Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?...
Hab 3 mal was bei ihbay in us gekauft, jedes mal innerhalb 7Tage hier, 1 mal Zoll bezahlt.
Ihbay.com ist auf jeden fall nicht schlechter als .de
Gruß, Hugo

4frank4

Geonewbie
Hallo GPS-Gemeinde,

ich bin hier noch der absolute Frischling und ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich Fragen stelle, die vielleicht schon x-mal gestellt une beantwortet worden sind.

Aber nun von Anfang an:

Ich habe mir auch bei o. g. Händler ein Garmin 60 CSX bestellt.
Am 20.07. habe ich per Paypal bezahlt (369,90 USD einschl. shipping)
Am 23.07.07 bekam ich eine Mitteilung von Myron Global mit Transaktionsnumer usw. außerdem auch eine Versandnachverfolgungsnummer vom Versandunternehmen USPS und den Bestellstatus: shipped.
Bin natürlich gespannt, ob der Zoll bei mir auch zuschlägt.

Bis heute habe ich noch nix weiter gehört. naja, sind ja auch erst 14 Tage.

Kann mir jemand sagen, wer die Sachen von USPS in Deutschland weiterleitet (DHL oder UPS?) und wie lange ich noch auf das Teil warten muss?

Vielen Dank schon mal im voraus.

4frank4

Geonewbie
Hallo liebe GPS-Gemeinde,

die Frage nach dem Versand des Gerätes aus USA hat sich erübrigt.

Heute stand unser freundlicher Postbote vor der Tür und hat ein Paket aus den USA in der Hand.
Er wollte es nur "abgeben". Ohne weitere Forderungen, also keine Mehrwertsteuer oder Zollgebühr.
Find ich einfach super.
Somit hat mich das 60 SCX jetzt nur 275 € gekostet und eine Europakarte ist auch drauf. Die ist zwar nur sehr sehr grob, sodass ich nur die großen Städte sehen kann, aber es ist schon mal ein Anfang gemacht.

Jetzt stellen sich mir natürlich einige Fragen:

Soll ich das Gerät bei Garmin registrieren lassen?
Kann ich die installierte Karte irgentwie freischalten lassen, damit man mehr Einzelheiten sieht?
Welche Karten würdet ihr mir statt dessen empfehlen?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Frank

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Schön das das Teil endlich da ist.

Es gibt keine installierte Karte in dem Gerät welche man freischalten könnte.

Du musst dir schon Kartendaten besorgen und hochladen.

Oben