• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat jemand Erfahrungen mit Oakcoins?

Soti

Geocacher
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meiner letzten Bestellung bei Oakcoins:

Am 03. November 2011 habe ich diverse Coins bei Oakcoins bestellt. Danach war von dem Shop erst einmal nichts mehr zu hören.

Also habe ich am 21. November einmal nachgefragt, was mit meiner Bestellung ist. Erst auf meine Rückfrage hin teilte man mir mit, dass die Coins am 04.11.2011 an mich verschickt wurden und die Lieferung 3-4 Wochen dauern könnte. Diese Zeit ist nun abgelaufen. Nach einer erneuten eMail erhielt ich nun eine Tracking-Nummer, nach der die Sendung am 06.11.2011 angeblich bearbeitet wurde. Von den Coins fehlt jedoch weit und breit jede Spur.

Hat von Euch jemand schon Erfahrung mit Oakcoins gesammelt?

Ist es normal, dass eine Lieferung über 4 Wochen dauern kann?

Meine übrigen Bestellungen aus den USA hatte ich immer innerhalb von ca. 2 - 3 Wochen maximal im Briefkasten liegen.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
 

wenzelbub

Geocacher
Also eigentlich sind die sehr zuverlässig.

Meine letzter Tausch mit jemandem aus den USA hat 7 Wochen in der Zustellung zu mir gebraucht....

Was ist denn der Stand laut Sendungsverfolgung genau? An die Deutsche Post übergeben oder noch in Amerika in Bearbeitung?
 
OP
S

Soti

Geocacher
Also der aktuelle Status besagt:

Shipment Activity Location Date & Time
--------------------------------------------------------------------------------
Processed through USPS LOS ANGELES CA 90009 11/06/11 1:57pm
Sort Facility
 

º

Geoguru
Es gibt da so ein Fest in der Westlichen Welt wo sich Leute wie blöde Krempel schenken ... hab ich mal gehört. Davor gibt's dann immer Engpässe bei den Paketdienstleistern weil die Leute den Krempel eben per Post schicken. Das soll angeblich kein Geheimnis sein.
 

sn3ak

Geocacher
Meine letzte Bestellung dort hat auch ewig gebraucht bis sie durch den Zoll war, ist ab und an einfach so.
 

ice13-333

Geomaster
Ich denke, da besteht noch kein Grund zur Sorge. Viele der Briefe aus USA bzw Übersee, brauchen nach Deutschland in letzter Zeit sehr lange (bis zu 12 Wochen hab ich gehört, bei mir war das längste jetzt 10 Wochen). Vor allem, wenn sie hier in Deutschland dann noch durch den Zoll laufen oder dort hängen bleiben, kann es dauern.

Bisher hab ich von Oakcoins immer alles bekommen, was ich bestellt hatte.
 

wenzelbub

Geocacher
Soti schrieb:
Also der aktuelle Status besagt:

Shipment Activity Location Date & Time
--------------------------------------------------------------------------------
Processed through USPS LOS ANGELES CA 90009 11/06/11 1:57pm
Sort Facility

Dann sollte es wohl die USA verlassen haben und in Deutschland hängen.
Evtl bekommst du ja demnächst Post vom Zoll, jenachdem wie umfangreich die Bestellung war und wie deklariert wurde...

Wie gesagt, das kann manchmal ewig dauern, warum auch immer .... :(

EDIT: Evtl mal bei der Sendungsverfolgung der DP probieren und mit dem Datum rumspielen. Soweit ich weiß werden die Trackingnummern der USPS aber nicht bei der DP aufgenommen, umgekehrt schon. Und das im digitalen Zeitalter ...
 
OP
S

Soti

Geocacher
Von diesem komischen Fest habe ich auch gehört. Da werden doch die Tannenbäume geschlachtet, oder? ;)

Meine Freundin und ich sind halt nur in Sorge, da wir am gleichen Tag bei einem anderen Shop bestellt haben und diese Lieferung schon längst da ist.
 

Los Muertos

Geowizard
Wie schon geschrieben - abwarten und Tee trinken. Das kommt schon an. :roll:
Und wenn man gar nicht mehr damit rechnet, liegts im Briefkasten. ;)
 

juba

Geomaster
Ich habe auch schon dort bestellt, hat gut geklappt.
Bestellungen aus Amiland (nicht nur bezügl Geocaching) brauchen ergahrungsgemäß lange... ein Päckchen für mich hat mal 3 Monate gebraucht...
meistens liegen sie eeeewig am dt. Zoll herum und vor Weihnachten vermutlich noch länger als das.
 

º

Geoguru
Soti schrieb:
Meine Freundin und ich sind halt nur in Sorge, da wir am gleichen Tag bei einem anderen Shop bestellt haben und diese Lieferung schon längst da ist.
Ich hab mal 10 Pakete von DE nach OZ geschickt - die wurden alle mit dem gleichen Auto von DHL abgeholt. Laufzeit war zwischen 9 Tagen und 7 Wochen bis alle angekommen sind.
 

quercus

Geowizard
ich habe mal in einem sortierzentrum der post gearbeitet.
danach wunderte es mich ganz ehrlich, dass überhaupt so viel post ankommt und dann auch noch so schnell. und seit dem verpacke ich auch sehr sehr sicher :D
 

Altix

Geocacher
Ich habe dort schon zig mal bestellt, einmal ist eine Sendung verloren gegangen und wurde ohne großes Gerede ersetzt, ansonsten absolut problemlos und zuverlässig. Aber wie schon angemerkt: Gut Ding will Weile haben. Waren die bestellten Coins denn alle aus dem Shop oder handelte es sich (u.a.) um Presale Coins? Da kann es dann nämlich leicht mal 2-3 Monate oder gar länger dauern, bis das heiß ersehnte Altmetall endlich im Briefkasten klimpert ;)
 
OP
S

Soti

Geocacher
Das ist ganz normale Lagerware gewesen. Wie schon gesagt: Angeblich ist alles am 04.11.2011 verschickt worden.
 

Atti

Geomaster
Wenn Du in Übersee bestellst, dann fühlt sich das manchmal an, als hätten die einen engagiert, der das Paket persönlich für dich über den Atlantik rudert. Das ist aber vollkommen normal.
Ich bestelle viel in England und meistens ist es innerhalb der nächsten 14 Tage da, aber manchmal dauert's schon mal über drei Wochen - dann liegt's gern auch mal beim Zoll auf Halde (weil play.com von Jersey verschickt).
Meine Bestellungen von Oakcoins sind aber bisher alle angekommen.

LG
Atti
 

makihn

Geocacher
Also ich habe heute meine Lieferung bekommen. Bestellt hatte ich am 29.10. also kann z.Zt. etwas dauern. Bisher habe ich aber immer alles erhalten und bin mit Oakcoin sehr zufrieden.
 
Hallo,
ich habe im letzten halben Jahr öfter in USA bestellt. Einzelcoins kamen innerhalb von 6-7 Werktagen an.
Handelte es sich um mehrere, hat es bis zu 9 Wochen gedauert.
Warte also noch etwas.

viele Grüße
 

Aga & Deti

Geowizard
Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Auch als die gelieferte Menge nicht richtig war, waren sie sehr schnell und kulant.
Wie schon geschrieben wurde tippe ich auf Weihnachten.
Es kann auch sein dass das Päckchen mittlerweile beim Zoll vor sich hin vegetiert :D
Meine längste Lieferung war 8 Wochen (und nicht an Weihnachten)
Ich wüde noch abwarten und keine Panik bekommen.
 

esméralda1

Geocacher
Ich würd mir jetzt auch noch keinen Kopp machen.

Hatte am 14.11. ne Coin bei Ebay ersteigert, am gleichen Tag bezahlt und laut Verkäufer in Übersee ging die Coin auch einen Tag später in die Post.

Heut kam dann der Lupo - der hat in Hamburg (???) beim Zoll gehangen - hatte ich auch noch nie - sonst zollt immer Frankfurt.

Kommt ungefähr mit der Zeit von Deiner Bestellung hin. Und falls jetzt ein Artikel nicht an Lager war, und eventuell noch ein paar Tage auf Lieferung gewartet werden musste (hatte ich auch schon bei Geoswag) naja - dann schiebt sich das alles noch nach hinten.

Lange Rede kurzer Sinn - ich wollte die Coin zu Weihnachten verschenken und das war mir jetzt auch n büschn knapp geworden - hab jetzt was anderes organisiert und die aus Amiland wird dann nächstes Jahr ins Weihnachtswichteln gestopft ;)
 
Oben