• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat jemand Erfahrungen mit Oakcoins?

OP
S

Soti

Geocacher
Ich habe heute eine Bestellung erhalten, die Anfang Dezember aus Canada verschickt wurde. Das hat jetzt keine 2 Wochen gedauert. Und da drüben schon 1,5 Monate. So langsam schwindet die Hoffnung immer mehr.

wenzelbub

Geocacher
Soti schrieb:
Ich habe heute eine Bestellung erhalten, die Anfang Dezember aus Canada verschickt wurde. Das hat jetzt keine 2 Wochen gedauert. Und da drüben schon 1,5 Monate. So langsam schwindet die Hoffnung immer mehr.

Kanada ist nicht USA ..... wer weiß wie die Lieferung deklariert wurde bzw. ob überhaupt
Selbst der Versand von USA nach Kanada dauert teils mehrere Wochen habe ich gelesen.

Zur Not stell einen Nachforschungsauftrag bei der Post, kostet nix...
Hatte ich auch bei einer Bestellung gemacht und einen Tag später war die Lieferung da und ich habe dann bei der Post angerufen, sie können meinen Antrag als erledigt betrachten... glaub 2 Wochen später erhielt ich die Info, das meine Lieferung nicht zu finden sei.. :roll:

esméralda1

Geocacher
wenzelbub schrieb:
Kanada ist nicht USA ..

Jep *Gott sei Dank* - da sind auch die Portokosten mehr als doppelt so hoch - und deshalb ist Post von dort auch doppelt so schnell ;)

Nee im Ernst, mach Dir mal nicht den Kopp - wenn ich mal indiskret fragen darf - wieviel hast Du denn bestellt ?? Passt das in nen Lupo oder isses n Päckchen ?? Weil das wird der Zoll auf jeden Fall wälzen - allein schon wegen der Jahreszeit.

OP
S

Soti

Geocacher
Es sind 6 Coins und zwei TB-Anhänger. Das sollte eigentlich in einen Lupo passen.

Das mit dem Nachforschungsantrag habe ich schon bei der Post nachgefragt. Die können leider nichts machen.

esméralda1

Geocacher
Und es war auch kein "Presale" dabei ??

Will heissen, Du bezahlst eine Coin, die eventuell erst in 3-4 Wochen verfügbar ist.

esméralda1

Geocacher
Ich würd mir wie gesagt trotzdem noch keine Gedanken machen.

Vielleicht bekommst Du ja die Tage Post vom Zollamt Deines Vertrauens und darfst mit der Rechnung dort aufschlagen und denen dann erklären, was Geocoins sind ;)

Nimm aber nicht das Wort Münze beim erklären in den Mund - sondern Medallie :D

Hatte ich auch schon alles...

OP
S

Soti

Geocacher
Klar, Münzen haben ja einen Wärungswert aufgedruckt und Medallien nicht. Ich suche denen einfach mal die EU-Warennummer der Intrastaat raus - das dürfte genügen. ;)

Beleman

Geowizard
wenzelbub schrieb:
Kanada ist nicht USA
Zudem kommt es mir bislang so vor, dass Sendungen aus Kanada nicht im Zoll hängenbleiben (was mehrere Wochen zeitlichen Unterschied ausmachen kann), was möglicherweise daran liegt, dass Kanada zum Commonwealth gehört und ihre Pakete evtl. über die England in die EU bringen.

Oben