wallace&gromit
Geoguru
Nachdem das Thema in einem Thread angeschnitten wurde hier die Umfrage:
Hattet Ihr schon mal Probleme mit GC.com wegen Spiderns?
Hattet Ihr schon mal Probleme mit GC.com wegen Spiderns?
helixrider schrieb:Die PM kostet nicht die Welt. :evil:
Damit bekomme ich aber auch keine Möglichkeit einfach aus einem Programm heraus eine Anfrage an die Datenbank zu richten. Und spätestens, wenn ich noch die Bilder haben möchte, muss ich doch wieder spidern mit der gleichen Last für den Server, wie wenn ich nicht vorher umständlich meine PQ importiert hätte.helixrider schrieb:Die PM kostet nicht die Welt. :evil:
Ich auch! Ich habe am Wochenende zwei mal ca. 250 Caches gespidert.Ich hoffe allerdings, dass es nur Gerüchte sind.
sind es nicht. :shock:MiHolzi schrieb:... Ich hoffe allerdings, dass es nur Gerüchte sind.
...
HHL schrieb:sind es nicht. :shock:MiHolzi schrieb:... Ich hoffe allerdings, dass es nur Gerüchte sind.
...
ja, ich kenne jemanden, der gesperrt wurde.MeisterEder schrieb:HHL schrieb:sind es nicht. :shock:MiHolzi schrieb:... Ich hoffe allerdings, dass es nur Gerüchte sind.
...
Darf ich fragen, woher Du das weißt? …
ja, ich kenne jemanden, der gesperrt wurde.
Und was hat er gemacht?HHL schrieb:ja, ich kenne jemanden, der gesperrt wurde.
frohes jagen
MiK schrieb:Ist den Leuten, die mit "Ich spidere nicht" antworten eigentlich bewusst, dass das aktualisieren von Caches auch Spidern ist?
5. Zugang{Zugriff} und Einmischung
Viel von der Information über die Seite{Lage} wird auf einer Echtzeitbasis aktualisiert und ist Eigentums- oder wird von Groundspeak von unseren Benutzern oder Dritten lizenziert. Sie geben zu, dass Sie keinen Roboter verwenden{benutzen} werden, haben Spinne, Fußabstreifer oder anderes automatisiertes vor, auf die Seite{Lage} zu jedem Zweck{Absicht} ohne unsere extra geschriebene Erlaubnis zuzugreifen. Zusätzlich{Extra} geben Sie zu, dass Sie nicht: (A) nehmen{bringen} jede Handlung{Aktion}, die beeindruckt, oder in unserem alleinigen Taktgefühl eine unvernünftige{unzumutbare} oder unverhältnismäßig große Last auf unserer Infrastruktur auferlegen kann; oder (b) mischen sich ein oder versuchen, das richtige{korrekte} Arbeiten{Verarbeitung} der Seite{Lage} oder irgendwelche Tätigkeiten geführt auf der Seite{Lage} oder den anderen Maßnahmen zu stören, die wir verwenden{benutzen} können, um Zugang zur Seite{Lage} zu verhindern oder zu beschränken.
Im PQ stehen nur die Adressen der Bilder die im Cachetext eingebunden wurden. Ich habe mal, ich glaube es war im GSAK-Forum gelesen, dass diese Bilder ohne Restriktionen direkt vom Groundspeak-Server geladen werden dürfen. Das hört allerdings schon bei Spoiler- und anderen zusätzlichen Bildern auf, weil die normalerweise nicht mehr im Cachetext verlinkt sind und dafür die HTML-Seite abgerufen werden müsste (mit dem damit verbundenen Aufwand für Datenbankabfrage und Generierung der Seite).Christian und die Wutze schrieb:Nicht, wenn man mit der nächsten PQ aktualisiert...![]()
Wie werden eigentlich die Bilder gezogen? Steht der Pfad schon in der PQ und es werden nur die Bilder geladen, oder werden die Caches auch gespidert?
Wo Du die für die nächsten Tagen am besten findest steht in meiner Signatur.MiHolzi schrieb:Jetzt warten wir nur noch auf die aktuelle Version von CacheWolf *frechgrins*l
rautaxe schrieb:Könnte man Cachewolf nicht das Spider so erweitern, dass zwischen der Caches
eine Einstellbare Zeit wartet (so könnte man dann über Nacht das aktualisieren lassen).
oder die abfrage Zeit auch noch variieren, so dass keine kontinuierliche Last erzeugt wird.