• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Heilixblechle

ElliPirelli

Geoguru
Die Alb ist da, wo alle so komisch sprechen....
Fängt schon kurz hinter Frankfurt an.... :lachtot:

Und die Patentante meines Sohnes ist struwwelchen, die wohnt in Heidelberg.
Mir war bisher nicht bewußt, daß das auch nur in der Nähe der Gegend ist, die Ihr als Alb bezeichnet....
 

derconan

Geocacher
Hallo Auto-Fans,

:eek:ps: Bei dem Anblick von AllradCachemobilen kann ich mich nicht zurueckhalten und muss es Euch sagen...

:roll: Neulich hat mir ein Freund (Nichtcacher) gebeichtet, was er glaubt, was Geocacher sind:

:zensur: "Das sind Leute, die mit dem 'Heilixblechle' hunderte Kilometer weit fahren, um den Muell aufzusuchen, den andere in der Natur versteckt haben, und dann lassen die das da auch noch liegen !"

:???: Es sieht nicht so aus, als ob wir als Naturliebhaber gelten. Das tut schon weh.

:kopfwand: Und das mir, wo ich doch fast nur mit dem Rad unterwegs bin, und versuche nur QualitaetsCaches anzufahren.

;) Ich versuche mal unser Image aufzubessern und informiere ihn ueber CITO-Aktionen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Ob ich nun hunderte von Kilometern fahre um Dosen zu suchen und mir durch lokale Cacher die Sehenswürdigkeiten zeigen zu lassen, oder ob ich hunderte Kilometer fahre um am Strand liegend die Sonne zu genießen oder City Sightseeing Touren besuche.

Ich seh da grad nicht wirklich einen Unterschied.
Ich bin auch schon vor Cacherzeiten mit dem Auto in die Eifel gefahren. Oder nach Irland und England und an den Gardasee.

Von daher ist dieses Argument gegen Cacher an den Haaren herbei gezogen. Frag ihn einfach mal, wo er denn letztes Jahr im Urlaub war.
Und ob er dort nur faul rumgesessen hat, oder sich die Gegend angesehen hat.

Ich kann jedenfalls sagen, daß ich seit ich cache viel umfassender die Gegend kennengelernt habe, die ich besucht habe.
 

treemaster

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Frag ihn einfach mal, wo er denn letztes Jahr im Urlaub war.
URLAUB :???: :???: :???: Was ist das????
Um es mit den Worten von Hein Erhard auszudrücken:
Urlaub im Urwald
Ich geh im Urwald für mich hin . . .
Wie schön, daß ich im Urwald bin:
Man kann hier noch so lange wandern,
ein Urbaum steht neben dem andern.
Und an den Bäumen, Blatt für Blatt,
hängt Urlaub. Schön, daß man ihn hat !
 

ElliPirelli

Geoguru
treemaster schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Frag ihn einfach mal, wo er denn letztes Jahr im Urlaub war.
URLAUB :???: :???: :???: Was ist das????
Um es mit den Worten von Hein Erhard auszudrücken:
Urlaub im Urwald
Ich geh im Urwald für mich hin . . .
Wie schön, daß ich im Urwald bin:
Man kann hier noch so lange wandern,
ein Urbaum steht neben dem andern.
Und an den Bäumen, Blatt für Blatt,
hängt Urlaub. Schön, daß man ihn hat !
Jeder normale Mensch fährt auch ab und zu wenigstens übers Wochenende weg.
Daß unsere Berufe da nicht grade zu einladen, haben wir uns selber ausgesucht.....

Aber wenigstens bin ich über Ostern ein paar Tage rausgekommen... Man muß auch schon für Kleinigkeiten dankbar sein.
 

treemaster

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=FaDW-z13tFA

:D

Oooohhhh, bist Du fieeeeeeeees! :motz: :motz: :motz:
Und so ne geile Mucke im Hintergrund! Jetzt hab ich wieder Urlaubssensucht
Waaaaassssndasssss??????? Hast Du Dich dermaßen beim Anschauen des Videos verschluckt? :lachtot:
Wie Du angemerkt hast: auch wir waren an Ostern unterwegs... leider war weder mit klettern noch mit Cachen großartig was zu machen, da sich alles erst am Treffpunkt morgens um 07.00Uhr ergab wo wir (leider) hinfahren. In der Vorausplanung stand Fontainebleau oder Tschechien. Aber auf uns Wetterfrösche hört ja keiner. So standen dann von Karfreitag bis Sonntagmittag Zwiebelmuster inkl. Daunen- und Regenjacke auf dem Programm. (Während andere weiter südlich beim DWS sich einen Sonnenbrand geholt haben oder mit ihren Cachemobilen durch die Dünen gebrettert sind :motz: ) :D :D :D
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich kaufe ein h..... :kopfwand: :blush3:

Und Treemaster, es wird Zeit für einen UMTS Stick.....
Dann kann man auch von unterwegs noch schnell ne PQ bestellen, zB wenn man eigentlich nach Bremen und Bremerhaven will, aber dazu verleitet wird, doch Karfreitag mal eben nach Hamburg zu fahren.... :D
 

treemaster

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ich kaufe ein h..... :kopfwand: :blush3:

Und Treemaster, es wird Zeit für einen UMTS Stick.....
Dann kann man auch von unterwegs noch schnell ne PQ bestellen, zB wenn man eigentlich nach Bremen und Bremerhaven will, aber dazu verleitet wird, doch Karfreitag mal eben nach Hamburg zu fahren.... :D
und wo soll ich mir den Stick hinsticken? Ich bin einer der altvorderen, der immer noch mit einem gelben etrex, Karte und Kompass zugange ist (und darüber auch noch glücklich :roll: ) So technisch wie ich sonst eingestellt bin, aber für meine Freizeit will ich meine Ruhe und meinen Weg selbst finden. Ich finde es grausam, mit anderen unterwegs zu sein, die nur den Blick für die Karte haben ("nach dreihundert Metern kommt eine Abzweigung des befestigten Weges").... dabei aber den Frauenschuh am Wegesrand völlig übersehen :kopfwand:
 

ElliPirelli

Geoguru
treemaster schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Ich kaufe ein h..... :kopfwand: :blush3:

Und Treemaster, es wird Zeit für einen UMTS Stick.....
Dann kann man auch von unterwegs noch schnell ne PQ bestellen, zB wenn man eigentlich nach Bremen und Bremerhaven will, aber dazu verleitet wird, doch Karfreitag mal eben nach Hamburg zu fahren.... :D
und wo soll ich mir den Stick hinsticken? Ich bin einer der altvorderen, der immer noch mit einem gelben etrex, Karte und Kompass zugange ist (und darüber auch noch glücklich :roll: ) So technisch wie ich sonst eingestellt bin, aber für meine Freizeit will ich meine Ruhe und meinen Weg selbst finden. Ich finde es grausam, mit anderen unterwegs zu sein, die nur den Blick für die Karte haben ("nach dreihundert Metern kommt eine Abzweigung des befestigten Weges").... dabei aber den Frauenschuh am Wegesrand völlig übersehen :kopfwand:
Frauenschuh? Ehrlich? Toll!
Den übersehen die nicht, den erkennen die nicht. :roll:

Ohne Laptop fahr ich nicht in Urlaub, sonst hab ich nicht genug Speicherplatz auf der Karte in der Camera....
Und GSAK ist auch sehr hilfreich.

Ich kann auch mit O'Ryan, (äh Orion, auch als Oregon bekannt) die Schönheiten der Gegend sehen, 1000 Dosen mit Gecko, da gönnte ich mir dann die technische Aufrüstung.... :D
 

Border

Geoguru
Versteh gar nicht, weshalb Ihr Euch bei einem lächerlichen Drive In so aufregt. Haben wir hier doch auch jede Menge :eek:ps: !
 

ElliPirelli

Geoguru
TantchensOnkelchen schrieb:
ElliPirelli schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=FaDW-z13tFA

:D

Oooohhhh, bist Du fieeeeeeeees! :motz: :motz: :motz:
Und so ne geile Mucke im Hintergrund! Jetzt hab ich wieder Urlaubssensucht.


Brauchst Du die Koordinaten ? :D :D :D

Und dann? Dolly schafft das nicht.... 2WD
Und die CD hab ich im Regal, brauch ich nur auflegen.... :D

Border schrieb:
Versteh gar nicht, weshalb Ihr Euch bei einem lächerlichen Drive In so aufregt. Haben wir hier doch auch jede Menge :eek:ps: !
Genau. Mach ich auch immer wieder mal ganz gerne.
Wenn ich schon 9km durch den Wald bin, darf der Rückweg nach Hause auch gerne aus DriveIns bestehen... ;)
 
ElliPirelli schrieb:
Und dann? Dolly schafft das nicht.... 2WD


Ich würde Dich ja durchaus mal einladen.
Aber ich befürchte, Tantchen hätte was dagegen.
Der "Dicke" hat auf diesen Reisen nur 2 Sitzplätze, das würde in Konsequenz wohl bedeuten, dass ich zuhause bleiben müsste ... Hmpf.

;-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben