• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Heinzelfrei?

radioscout

Geoking
Den Begriff "Heinzelfrei" habe ich in einem Podcast gehört. Er bedeutet wohl so viel wie in einem bestimmten, selbst gewählten Radius um den Wohnort ("Heimatzone") alle Caches gefunden zu haben?

Google liefert nicht viele Ergebnisse. Der Begriff scheint aus München zu kommen. Weiß jemand mehr darüber?
 

TeamAstelix

Geocacher
radioscout schrieb:
Den Begriff "Heinzelfrei" habe ich in einem Podcast gehört. Er bedeutet wohl so viel wie in einem bestimmten, selbst gewählten Radius um den Wohnort ("Heimatzone") alle Caches gefunden zu haben?

Google liefert nicht viele Ergebnisse. Der Begriff scheint aus München zu kommen. Weiß jemand mehr darüber?
Schau mal hier nach
Ist aber seit 2007 nicht mehr aktiv, weitergeführt wird es in geänderter Form hier
 

TeamAstelix

Geocacher
radioscout schrieb:
Dann bedeutet "heinzelfrei", alle Caches in diesem Gebiet gefunden zu haben?
Genau!
Wobei dieser Zustand immer nicht allzu lange dauert weil :lachtot: böse Cacher :lachtot: dann sofort wieder einen Cache in diesem Gebiet legen - und aus ists mit der :D "Herrlichkeit" :D .
 

ekorren

Geocacher
TeamAstelix schrieb:
Wobei dieser Zustand immer nicht allzu lange dauert weil :lachtot: böse Cacher :lachtot: dann sofort wieder einen Cache in diesem Gebiet legen - und aus ists mit der :D "Herrlichkeit" :D .
Wie schön, wenn es gleich in der Nähe ein paar Caches gibt, die man sowieso niemals suchen wird. Dann cacht es sich doch gleich viel entspannter, so ganz ohne den Zwang, eine bestimmte Gegend komplett zu bekommen... :p
 

MoppelMaeusl

Geocacher
ekorren schrieb:
Wie schön, wenn es gleich in der Nähe ein paar Caches gibt, die man sowieso niemals suchen wird. Dann cacht es sich doch gleich viel entspannter, so ganz ohne den Zwang, eine bestimmte Gegend komplett zu bekommen... :p

Wobei man sagen muss, dass die Heinzelfreiheit in München mittlerweile dank diesem und diesem Cache nicht mehr so einfach herzustellen ist.

Grüße
Vera und Wolfi
 

GEOGEO

Geocacher
MoppelMaeusl schrieb:
ekorren schrieb:
Wie schön, wenn es gleich in der Nähe ein paar Caches gibt, die man sowieso niemals suchen wird. Dann cacht es sich doch gleich viel entspannter, so ganz ohne den Zwang, eine bestimmte Gegend komplett zu bekommen... :p

Wobei man sagen muss, dass die Heinzelfreiheit in München mittlerweile dank diesem und diesem Cache nicht mehr so einfach herzustellen ist.

Grüße
Vera und Wolfi

Cool!
Diesen weiten Wandercache finde ich klase!
Der Mystery ist meiner Ansicht nach K*cke
 

Inder

Geowizard
Wir arbeiten daran. Wenn keine neuen Dosen dazu kommen, sind wir voraussichtlich 2037 auch heinzelfrei. :D
 

DerPate

Geocacher
GEOGEO schrieb:
Wobei man sagen muss, dass die Heinzelfreiheit in München mittlerweile dank diesem und diesem Cache nicht mehr so einfach herzustellen ist.

Cool!
Diesen weiten Wandercache finde ich klase!
Der Mystery ist meiner Ansicht nach K*cke

Gerade erst zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Dazu 2 Anmerkungen:
1. Netter kleiner Wandercache, der ohne jegliches Wissen um Heinzelfreiheit und Münchner Befindlichkeiten gelegt wurde.
2. Wieso Kacke ? Keine Ideen ?? Unlösbar, weil so lange ungefunden ???
Nein, eigentlich relativ ähnlich zu folgendem Cache (die Beschreibung weißt einige Parallelen auf, wohl alles nur geklaut), der mittlerweile schon 20 Finds hat: https://www.geocaching.com/geocache/GCYFV4

DerPate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben