• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

heise: Google verlangt Geld für Kartennutzung

MaxPower

Geocacher
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schluss-mit-gratis-Google-verlangt-Geld-fuer-Kartennutzung-1368176.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde es gut, dass Tante Google das Geldverdienen mit Geo-Services zu ihren Lasten etwas einschränkt bzw. dafür die Hand aufhält. Denkt mal allein an geocaching.com

maierkurt

Geowizard
Das ist doch immer so: Erstmal kostenlos anbieten, damit es möglichst viele nutzen und dann eben die Hand aufhalten.
Umsüss ist eben nichts.

js_plasma

Geocacher
MaxPower schrieb:
Was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde es gut, dass Tante Google das Geldverdienen mit Geo-Services zu ihren Lasten etwas einschränkt bzw. dafür die Hand aufhält. Denkt mal allein an geocaching.com

kann dir jetzt nicht ganz folgen:

wieso ist das gut, wenn man plötzlich für was zahlen muss, was vorher kostelos war? (ausser ich bin der anbieter des dienstes!)
und wieso, wenn ich dabei an geocaching denke? wenn, dann wird es teuerer und das ist (zumindest für mich) nicht gut!

oder haben ich den sarkasmus in deinem posting nicht verstanden :???:

BriToGi

Geowizard
...Noch allerdings gibt es Bagatellgrenzen, bis zu denen die kostenlose Nutzung erlaubt bleibt. Sie gelten für bis zu 25 000 tägliche Abrufe einfacher Karten pro Tag...

Also nur für große Firmen relevant...

OP
MaxPower

MaxPower

Geocacher
js_plasma schrieb:
oder haben ich den sarkasmus in deinem posting nicht verstanden :???:

Na gut, ein bisschen steckte schon drinne. Wenn ich nämlich auf eine Seite wie Geocaching.com gehe sehe ich Daten der (tw. zahlenden) Nutzer, präsentiert auf einer Karte von Google (na gut, es gibt auch andere, aber standardmäßig war es Google). Da komme ich schon mal etwas ins Grübeln, wo die Eigenleistung des GC.com-Portals liegt.
Wie auch immer, ich bin mal gespannt, wie die Dinge sich entwickeln :)

Oben