• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Helfen

Keoma

Geonewbie
Hallo, kann mir jemand helfen. Habe mir ein eTrex HCx gekauft und habe die Topo Deutschland v2 als Karte.
Da ich oft in der Natur unterwegs bin und mir gerne vorher auf dem Pc Routen erstelle, die ich dann auch auf mein GPS übertrage.
Habe aber ein Problem das wenn ich auf dem Gps auf Routing gehe er mir die Route zwar anzeigt, aber wenn ich auf Navigieren gehe er mir immer eine Fehlermeldung bringt.( Keine Straßen in Nähe des Startpunkts.) Er mir die Route dann nur als Luftlinie angibt. :roll:

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.
:p

Gruß Keoma

PHerison

Geowizard
Die TOPO-Karten von Garmin sind nicht Routing-Faehig. Routing "Folge der Strasse" geht also nicht. Du kannst nur "Luftlinie" navigieren.

Die Topo ist nicht routingfähig!

Dazu braucht man eine andere routingfähige Karte. (City Select usw.)

Du kannst nur Routen aus Wegpunkten erstellen die dann von WP zu WP per Luftlinie abgearbeitet werden oder einem Track folgen.

OP
K

Keoma

Geonewbie
wallace&gromit schrieb:
Die Topo ist nicht routingfähig!

Dazu braucht man eine andere routingfähige Karte. (City Select usw.)

Du kannst nur Routen aus Wegpunkten erstellen die dann von WP zu WP per Luftlinie abgearbeitet werden oder einem Track folgen.

Dann bedanke ich mich mal bei Dir für die schnelle Antwort.
Hast mir schon geholfen mache schon zwei Tage rum.
Danke

LG Keoma

Moeff

Geowizard
...wer lesen kann, ist im Vorteil:

>Automatically creates point-to-point routes on roads in MapSource® and on your compatible GPS

Gruß
Günther

macnetz

Geocacher
PHerison schrieb:
Gelesen aber nicht verstanden... :oops:
D.h. Routing nur auf (Auto)Strassen, oder bezieht sich das auch auf Wanderwege?
Hallo PHerison,

die TOPO-FR sind ebenfalls routingfähig. Wenn du das mal ausprobieren willst schicke ich dir eine Demo-Installation.

Grüsse - Anton

Barolo

Geocacher
Keoma schrieb:
Hallo, kann mir jemand helfen. Habe mir ein eTrex HCx gekauft und habe die Topo Deutschland v2 als Karte.
Da ich oft in der Natur unterwegs bin und mir gerne vorher auf dem Pc Routen erstelle, die ich dann auch auf mein GPS übertrage...

In der schönen Natur kann man es auch einmal mit „Tracks“ versuchen.

Gruß
Barolo

Oben