• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Herr der Ringe 3 - Der Fred zum Cache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mungo Park

Geomaster
Diskussionen über Herr der Ringe Caches nur noch hier




Hallo Leutz,
Das Konzept steht ... (nach einer schlaflosen Nacht)!

Es gibt in Kuerze den dritten Teil der Herr der Ringe Serie von Mungo und Freyherr.

So viel sei schon mal vorab verraten:
Der Neue wird sehr viel schwieriger als die ersten Beiden ! :twisted: :twisted: :twisted:

Release in spaetestens 8-10 Tagen !
Gruesse
Mungo
hi hi hi
 
OP
M

Mungo Park

Geomaster
Ja, wieder in der Gegend...
Wir versuchen authentisch zu bleiben... :)
Wie gesagt, wird sehr viel schwieriger als HDR2 (Koerper und Hirn), und viel gruseliger...

Es soll halt Abenteuer fuer Freizeit-Krieger und -Helden werden...
Ich beneide Euch... Wuerde das am liebsten selbst auch mitmachen, aber ich kenn halt leider die Loesung... :evil:

Gruesse
Mungo :wink:
 
OP
M

Mungo Park

Geomaster
:lol: :lol:
Phillip,
hast Du eine neue Tagcacher © - Tour in Planung !

A pro pos, am Wochenende wenn HDR3 released wird, ist eventuell eine kleine Schlauchbootfahrt geplant Mission D...

Oder hast Du was neues zu bieten...

gruesse
erthur
 

Windi

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Keine Angst Arthur - Deinem Neid kann geholfen werden ...
Ich vermute mal Philipp meint seinen Neuen: "Operation Silent Lizard".
Wie ich aus gut unterrichteten Quellen weiss hat er ihn offensichtlich schon eingestellt. Er muss nur noch approved werden.
Leider komme ich erstmal nicht in den Genuss diesen Cache zu machen da ich mich hiermit in den Urlaub abmelde.
 
OP
M

Mungo Park

Geomaster
Windi schrieb:
teamguzbach.org schrieb:
Keine Angst Arthur - Deinem Neid kann geholfen werden ...
Ich vermute mal Philipp meint seinen Neuen: "Operation Silent Lizard".
Wie ich aus gut unterrichteten Quellen weiss hat er ihn offensichtlich schon eingestellt. Er muss nur noch approved werden.
Leider komme ich erstmal nicht in den Genuss diesen Cache zu machen da ich mich hiermit in den Urlaub abmelde.

Ja Windi, dann kommst Du garnicht in den Genuss HDR3 als First Find zu loggen... Eventuell einen 5/5er (wenn er dann nicht zu hoch bewertet ist... :evil: :twisted: )

Gruesse
Mungo
 
OP
M

Mungo Park

Geomaster
Geschafft !!!
Im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist vollbracht...
Sollte heute erscheinen...
Es ist diesmal eine ECHTE 5/5... Wahrscheinlich werden wir so lange auf Logs warten müssen wie die Ents auf die Rückkehr ihrer Frauen... Man wird sehen. Es soll ja Tagcacher © geben, die sich derlei Aufgaben zutrauen und im Vorfeld schon sehr optimistisch sind... Die Spreu wird vom Weizen getrennt werden. :twisted: :twisted: Bei diesem Cache wird, da er 5/5 ist, der Palantir des Morgengrauen © aus GZ (= Mister Deus Ex Machina) schweigen...
Freyherr und ich haben uns nun eine Ruhepause verdient ... Gehabt Euch wohl Kreaturen der Nacht...
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

P.S.: hier zu finden auf groundspeak: GCKGAA
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich glaube auf der Cacheseite ist ein Granatenfehler! Jeder aus Mittelerde würde Ratlos davor stehen... sogar Gandalf!
 
OP
M

Mungo Park

Geomaster
Ich weiss Gandalf hatte kein Logbuch und der Plan den Butterblume Frodo gab war ein Brief, aber etwas künstlerische Freiheit solltest Du uns schon lassen, denn Hobbits haben auch niemals Geocaching gemacht, obwohl sie vielleicht mit ´nem GPS schneller nach Mordor gekommen wären...
Die Zeilen in Angerthas, hier Runen genannt geben nicht den Titel des Caches wieder sondern eine Beschreibung.
Um also derlei moderne Freizeitbeschäftigung in derlei altertümliches Gewand zu bauen waren ein paar kleine Änderungen notwendig. Ich erlaube mir das, genauso wie Jackson es sich auch erlaubt hat, wichtige Kapitel des Buches in seinem Film wegzulassen.

Gruss 8)
 
OP
M

Mungo Park

Geomaster
Habe nun den Titel in Angerthas mit dem genaue Wortlaut des Cache-Titels in Übereinstimmung gebracht, damit dann auch noch der letzte Beamte aus Mittelerde zufrieden gestellt ist.
Nur um alles so authentisch wie moeglich zu gestalten... :wink:

@Bilbowolf: OK so, oder möchtest Du einen Zwerg aus Moria um Übersetzung bitten ?
 

Sauron

Geocacher
...Aber der Cache ging verloren. Er fiel in den Großen Strom, den Danui nahe Guntiador, und verschwand. Denn Arthurdur zog am Ostufer des Flusses nach Norden und wurde in der Nähe der Schwertelfelder von den Orks aus dem Gebirge überfallen, und fast alle seine Leute wurden erschlagen. Er sprang ins Wasser, doch der Cache glitt aus seiner Tasche, als er schwamm, und dann sahen ihn die Orks und töteten ihn mit Pfeilen.«
»Und dort, in den dunklen Pfuhlen inmitten der Schwertelfelder verscholl der Cache für das Bewußtsein und die Sage; und selbst dieser Teil seiner Geschichte ist heute nur wenigen bekannt, und der Rat der Weisen vermochte nicht mehr herauszufinden. Aber ich kann den Bericht nun endlich fortsetzen, glaube ich.«
»Sehr viel später, aber immer noch vor langer Zeit, lebte an den Ufern des Großen Stroms am Rande von Guntiador ein flinkhändiges und sachtfüßiges kleines Volk. Ich vermute, sie waren vom Hobbitschlag; verwandt mit den Vorvätern der Starren, denn sie liebten den Strom und schwammen oft darin oder machten sich kleine Boote aus Schilfrohr. Unter ihnen lebte eine Familie, die hochgeachtet war, denn sie war größer und wohlhabender als die meisten, und in ihr herrschte eine Großmutter der Sippe, eine gestrenge Frau und bewandert in den alten Überlieferungen, die es bei ihnen gab. Der wißbegierigste und vorwitzigste in jener Familie war Geomuggel. Wurzeln und Ursprünge lagen ihm besonders am Herzen; er tauchte in tiefe Pfuhle; er grub unter Bäumen und wachsenden Pflanzen; er trieb Stollen in grüne Erdhügel; und er blickte nicht mehr hinauf zu den Bergeshöhen oder auf die Blätter an den Bäumen, er sah nicht mehr die Blumen, die sich im Licht öffneten: sein Kopf und seine Augen waren nach unten gerichtet.
Er hatte einen Freund mit Namen Geoagol, der von ähnlicher Art war, scharfäugiger, aber nicht so behende und stark. Einmal nahmen sie ein Boot und fuhren hinunter zu den Schwertelfeldern, wo viele Schwertlilien wuchsen und blühendes Schilf. Dort stieg Geomuggel aus und durchstöberte die Ufer, aber Geoagol blieb im Boot und angelte. Plötzlich biß ein großer Fisch an, und ehe er wußte, wie ihm geschah, wurde er mitgezogen und hinunter ins Wasser bis zum Grund. Dort ließ er die Leine los, weil er im Flußbett etwas gruenlich schimmern zu sehen glaubte; und er hielt die Luft an und griff hastig danach. Prustend kam er wieder herauf, mit Kraut im Haar und einer Handvoll Schlamm; und er schwamm ans Ufer. Und siehe da! als er den Schlamm abwusch, lag ein wunderschöner Geocache in seiner Hand, und er schimmerte dunkelgruen in der Sonne, so daß sein Herz voll Freude war. Aber hinter einem Baum verborgen hatte Geomuggel ihn beobachtet, und
als Geoagol sich an dem Cache weidete, kam Geomuggel leise herbei.
>Gib uns das, Geoagol, mein Lieber, sagte Geomuggel über die Schulter seines Freundes hinweg.
>Warum?< fragte Geoagol.
>Weil heute mein Geburtstag ist, mein Lieber, und ich es haben will!<
sagte Geomuggel.
>Das ist mir gleich, sagte Geoagol. >Ich habe dir schon etwas geschenkt, mehr als ich mir leisten konnte. Das hier habe ich gefunden und werde es auch behalten.<
>Ach, wirst du das, mein Lieber?< sagte Geomuggel; und er packte Geoagol an der Kehle und erwürgte ihn, weil der Cache so strahlend und schön war.
Dann steckte er den Cache in die Tasche und verschwand. Niemand fand je heraus, was mit Geoagol geschehen war; weit von
daheim war er ermordet und seine Leiche listig versteckt worden. Geomuggel kehrte allein nach Hause zurück; und er merkte, daß niemand von der Familie ihn sehen konnte, wenn er den Geocache suchte und benutzte. Er war sehr erfreut über seine Entdeckung und verbarg ihn; und er benutzte ihn, um Geheimnisse aufzuspüren, und machte von seinem Wissen auf unredliche und boshafte Weise Gebrauch. Er wurde scharfäugig und hellhörig für alles, was andere verletzte. Der Geocache hatte ihm Macht gegeben entsprechend seiner Veranlagung. Es ist nicht verwunderlich, daß er sich sehr unbeliebt machte und (wenn sichtbar) von all seinen Verwandten gemieden wurde.
Sie traten ihn, und er biß sie in die Füße. Er gewöhnte sich an, zu stehlen und vor sich hin zu murmeln und kehlig zu glucksen. Deshalb nannten sie ihn Geollum und verfluchten ihn und sagten ihm, er solle weit fortgehen;
und seine Großmutter, die Frieden haben wollte, verbannte ihn aus der Familie und warf ihn aus ihrer Höhle hinaus.
Einsam wanderte er einher und weinte ein wenig über die Schlechtigkeit der Welt, und er zog den Strom hinauf, bis er zu einem Bach kam, der vom Gebirge herabfloß, und diesem folgte er. Mit unsichtbaren Fingern fing er Fische in tiefen Pfuhlen und aß sie roh. Eines Tages war es sehr heiß, und als er sich über einen Teich beugte, fühlte er ein Brennen
auf dem Hinterkopf, und ein blendender Lichtschein aus dem Wasser tat seinen tränenden Augen weh. Er verwunderte sich darüber, denn die Sonne hatte er schon fast vergessen. Dann blickte er zum letzten Mal empor und drohte ihr mit der Faust. Doch als er den Blick senkte, sah er weit vor sich die Gipfel des Nebelgebirges, wo der Bach entsprang. Und plötzlich dachte er: >Es muß kühl und schattig sein unter diesen Bergen. Dort wird mich die Sonne nicht beobachten. Der Fuß dieser Berge muß wahrlich tief verwurzelt sein; große Geheimnisse müssen dort vergraben sein, die seit Anbeginn nicht entdeckt sind.<
So wanderte er des Nachts hinauf in das Hochland, und er fand eine kleine Höhle, aus der der dunkle Bach entsprang; und wie eine Made kriechend bahnte er sich seinen Weg mitten ins Herz des Gebirges und ward nicht mehr gesehen. Mit ihm erschwand der Cache im Schatten, und selbst als die Macht seines Schöpfers, des Herrn der "Herr der Ringe Caches" wieder zu wachsen begann, konnte er nichts über ihn erfahren.«
Da der Cache einen sehr starken Willen hatte, entwand er sich Geollums Besitz und liess sich von einem Guntiador Hobbit mit Namen Mungo Park und seinem Freund Freyherr aus dem Brandyland finden. Jedoch auch diese beiden guten Hobbits konnten dem Willen des Caches nicht weiter widerstehen und verloren ihn auf mysterioese Weise nahe der Wetterspitze, wo er noch heute liegt und erst ein einziges Mal vor vielen vielen Jahrzehnten von zwei tapferen Hobbits, Philipp aus den fernen Missions-Hoehlen-Gebieten und Piet aus den Hobbithoehlen bei den Neuen Ulmen, fuer kurze Zeit gesichtet wurde, um daraufhin wieder spurlos zu verschwinden...

Der Cache ist wieder erwacht und sucht nun einen neuen Finder... Er wartet auf Dich, sein Bann ist noch immer nicht gebrochen.... Muehen und Entsagungen warten auf Dich... Hobbit willst Du das Wagnis auf Dich nehmen ?
Dann beeile Dich der Cache will fort ...

...Ausserdem haben meine Orks grossen Hunger auf frisches Hobbitfleisch... :twisted: :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

habe was gefunden, so für zwischendurch:

http://www.wdr5.de/herrderringe/script.phtml?view=menu&page=40.10.00

Vielleicht freut sich der Ein oder Andere.

Gruß
Andreas
 

Dwalin

Geocacher
Schoenes Quiz und alles fix beantwortet bis Fragen zum Film bzw den Schauspielern kamen - da kenn ich mich null aus da ich mir die Filme nur einmal angekuckt habe um sie mal gesehen zu haben.
 
OP
M

Mungo Park

Geomaster
Hallo Nachtcacher,
heute Nacht wurde er endlich wieder mal gefunden. Es scheint so als ob der Cache derzeit in Stimmung ist, gefunden zu werden.
Die Cross-Golfer waren sehr sehr tapfer und WIRKLICH sehr zaeh und ausdauernd.
Die Telefongespraeche zur Unterstuetzung haben sehr viel Spass gemacht !
Dietmar, ich freue mich auch schon auf Euren Mammut Nachtcache. Bin echt gespannt. Ich werde ihn auf jeden Fall machen (zumindest versuchen)

Meine Hochachtung an Dietmar den Team Leader fuer den Fund nach all der Plackerei.

Gruesse
Mungo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Arthur,

das Level 0 - und das Level 1 unseres MEGA-Nachtcaches stehen und ist getestet. Jedes der insgesammt 6 Level wird schwieriger und graussliger werden - aber das weisst Du ja schon. Aber ob wir bei der Schwierigkeit an HDR III hinkommen wage ich zu bezweifeln.

Zudem basteln wir gerade das grosse Finale aller 6 Level. Details was da passiert weisst Du ja schon :)) - ich sag nur "mhhh lecker".

Danke nochmal für HDR III - war ja unser allererster Cache - Da haben wir uns ehrlich fast die Zähne ausgebissen. Und was da alles Dazwischen kam (Bandscheibenvorfall meinerseits, Batterien alle, zu doof zum richtig lesen usw. usw.) - aber jetzt haben wir Erfahrung für den Rest der HDR-Caches und dann schauen wir mal, was die nächsten Caches sind - evtl. Mission ..... !?!?!?!?!?!

Grüße,

Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben