• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Herr der Ringe Zeichensatz

skyalex

Geocacher
Nachdem meine "Papier auf alt" Frage hier im Forum bravurös beantwortet wurde stecke in im nächsten Problem. Ich lege gerade einen Multi mit einem Thema aus Herr der Ringe. Dazu suche ich einen Zeichensatz der wie der in Herr der Ringe aussieht. Allerdings nicht die Runenschriften, die habe ich zur Genüge gefunden, sondern die etwas verschnörkelte Schrift. Kann auch was ähnliches sein. Halt was antik oder verschnörkelt aussehndes. Office bringt ja auch einiges mit, aber irgendwie nicht das Wahre.
Hier:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news-index.php
sieht man was ich meine.

Vielleicht stand ja jemand vor nem ähnlichen Problem. Herr der Ringe ist ja bei Caches nicht gerade ein selten genommenes Thema ;-)

Zappo

Geoguru
Als alter :D P&P Rollenspieler muß ich da leider anfügen:

Ein Dokument mit extra alt gemachtem Papier........ und dann einen Computerausdruck drauf :???: Wenns wirklich alt, abenteuerlich usw. sein soll, paßt das aber nicht sooo ganz - dann doch lieber von Hand kritzeln.

Gruß Zappo

OP
S

skyalex

Geocacher
Zappo schrieb:
Als alter :D P&P Rollenspieler muß ich da leider anfügen:

Ein Dokument mit extra alt gemachtem Papier........ und dann einen Computerausdruck drauf :???: Wenns wirklich alt, abenteuerlich usw. sein soll, paßt das aber nicht sooo ganz - dann doch lieber von Hand kritzeln.

Gruß Zappo

Ja, das stimmt schon. Leider ist es mit meinen künstlerischen Fähigkeiten nicht weit her.

Hase_und_Igel

Geocacher
Handgeschrieben sieht das Ganze schon besser aus, allerdings ist ein Ausdruck mit einem Laserdrucker etwas witterungsunempfindlicher. Bei Tinte reicht ein Tropfen Wasser und Dir zerläuft alles. Gerade in Verbindung mit der jetzt kommenden Jahreszeit

Was Du machen könntest:

Alles per Hand auf einem Blankopapier schreiben/zeichnen und dieses mittels Kopierer auf dein gealtertes Papier übertragen. Bzw. erst Kopieren und dann das Papier altern. Einfach ausprobieren was besser funzt. Vorteil wäre hier auch wieder eine mögliche Vorratshaltung zwecks Wartung (In Gedanken mitgenommen, gemuggelt, feucht geworden und Kulturen angesetzt.......)

CaLLiBRi

Geocacher
Man kann doch ein Din-A 4 Blatt ohne Probleme einlaminieren und vorsichtig rollen am Schluss... Sollte auch klappen.

OP
S

skyalex

Geocacher
Ohne Einlaminieren wird es sowieso nicht gehen. Zum einen wegen der Feuchtigkeit und zum anderen sollen die Cacher das während des CAches mitnehmen (und hoffentlich auch wieder zurücklegen). Da würde das Papier schnell schlimm aussehen oder schimmeln. Durchs einlaminieren leitet halt auch das Feeling ein wenig, aber es geht halt net ohne.

Oben