• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Heute eingetroffen!

Lauchi

Geomaster
esméralda schrieb:
Als ich heut von der Arbeit gekommen bin - hat wer auf mich gewartet :postbote:

Ich hoff ich werd Dich zumindest mal nächstes Jahr wieder sehen, wenn es schon dieses Jahr absolut nicht geklappt hat, dann wirste dafür doppelt gedrückt - und mein Angebot Dich zu adoptieren steht immer noch :D

Vielen, vielen Dank ich hab mich wirklich sehr gefreut !!!
hehe, freut mich, dass ich dir eine Freude bereiten konnte.
Die Schildi ist übrigens die Artist Edition und die Lost in MV Coin die Helfer-Edition, Auflage 100 Stück.
Nächstes Jahr will ich eh mal wieder Urlaub bei euch da unten machen ;)

Team Riker

Geocacher
Heute wurde am 37. Siegerländer Stammtich (GC355YG) der erste Geocoin Siegerland vorgestellt.

Schön sind sie geworden, da hat der Mäckes doch ganze Arbeit geleistet und Sepp und Berta haben es noch geschafft das sie heute pünktlich ankamen :applaus:

2x LE Auflage 50 Stück, der blaue ist 100x gemacht woren.

Grüße vom Team Riker

Anhänge

• Coins.jpg
    Coins.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 754

Team Riker

Geocacher
Wurde gerade noch auf einen Fehler aufmerksam gemacht :shocked:
Der silberne Coin ist auf der anderen Seite blau ist, das Bild ist von den Mustern, da gestern abend kein richtiges Licht mehr da war die Coins vernünftig zu fotofrafieren hatte ich das Bild eifach genommen :kopfwand:

Gruß Team Riker

wenzelbub

Geocacher
Vanelle-trade.jpg

Heute, nach 6 Wochen warten, ein Paket aus Amerika mit Coins aus einem Tausch :D

esméralda1

Geocacher
Ich finde die Vanelle-Coins alle ausnahmslos toll.

WENN ich noch sammeln würde - dann *hach* - so beneide ich Dich einfach nur um die 4 Hübschen !!

Altix

Geocacher
Eigentlich habe ich das Thema Geocoins ja lange abgehakt und auch die meisten Coins verkauft. Ein paar richtig schöne Coins habe ich aber übrig behalten, immer in der stillen Hoffnung, die eine oder andere Serie eines schönen Tages doch noch vervollständigen zu können. Eine dieser Serien sind die Celtic Tree of Life Coins von Roger Kovacs. Lange, seeeeeeehr, sehr lange habe ich auf den letzten Vertreter der Serie warten müssen, aber heute war es endlich soweit (sorry für das lausige Handy Foto):

IMG_0547.JPG

Eine Celtic Tree of Life Blue on .925 Silver TO25 :^^:

Mal sehen, vielleicht komme ich die Tage mal dazu, das komplette Trio der blauen CToL abzulichten, von denen es höchstens 10 Sets weltweit gibt. Gut Ding will manchmal sehr viel Weile haben ;)

Altix

Geocacher
So, hier nun wie versprochen ein paar vernünftige Aufnahmen:

Zuerst die Version Blau auf Silber TO25 aus der Post von heute:

BlauSilber.jpg

In der Sammlung hatte ich bereits die Blau auf Gold/Silber Two Tone TO25:

BlauTwoTone.jpg

Sowie den Mint Error Dunkelblau auf Silber, von denen ganze 10 Stück existieren:

DunkelblauSilber.jpg

Vor geraumer Zeit ist ein solches Dreierset in der Bucht mal für knapp 600$ über den Tisch gegangen, dagegen sind Tranquilities ja fast schon Schnäppchen :lachtot:

Daneben habe ich auch noch die anderen 19 Versionen in der Sammlung, fehlt nur noch die zweite Mystery Variante, die derzeit noch im Anmarsch ist. Am besten gefallen mir aber immer noch diese drei hier :^^:

wenzelbub

Geocacher
Da bin ich grad mächtig neidisch, die blauen find ich superschön und bisher war es mir vergönnt an eine der blauen zu kommen :(

Altix

Geocacher
wenzelbub schrieb:
Da bin ich grad mächtig neidisch, die blauen find ich superschön und bisher war es mir vergönnt an eine der blauen zu kommen :(

Vergönnt oder nicht vergönnt? Nun ja, ich denke, dass die wenigen Exemplare sich überwiegend in den Händen echter Sammler befinden. Im Gegensatz zu den Tranquilities, die ja fast schon den Status einer Ersatzwährung erlangt haben, gab es außerdem wohl tatsächlich nur 10 bzw. 25 Stück pro Version.

Meine erste, die TwoTone Variante bekam ich von Roger als Geschenk bzw. Entschädigung für eine ziemlich verunglückte Bestellung. Damals wusste ich noch gar nicht, dass es diese Version überhaupt gibt.

Die zweite (die in dunkelblau) habe ich vor 2 oder 3 Jahren in der Bucht ersteigert. Damals hat Roger ich glaube 8 der 10 versteigert, keine davon ging unter 180$ über den Tisch. Es gibt Leute, die haben sich damals die Käufer notiert, und ich bekomme immer noch alle paar Monate ein Angebot für diese Coin, zuletzt in Höhe von 250$!

Bei der letzten habe ich schlicht Glück gehabt, nachdem ich zuvor x-mal in den Foren die Coin zum Tausch gesucht habe. Details möchte ich hier mit Rücksicht auf den Verkäufer nicht nennen, aber wie gesagt, manchmal braucht man halt einen sehr langen Atem und am Ende auch noch ein wenig Glück.

Nun liegen die drei also einträchtig vereint mit den anderen 19 im Koffer, und egal, was ich mit dem verbliebenen Rest meiner Sammlung irgendwann mal machen werde, die CToL werde ich wohl niemals abgeben :)

ice13-333

Geomaster
Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr oft was hochgeladen hab, das besondere Stück hier, muss mal wieder sein. :)

Per Post von mir an mich. :)

Anhänge

• no-l-mystery-nont.jpg
    no-l-mystery-nont.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 708

Lauchi

Geomaster
bild1130jaq3s.jpg

mein weihnachtsgeschenk von esmeralda heute auspacken dürfen.
Ich war ja von der selbstgebastelten Verpackung schon sehr begeistert, aber dass sie mir ihre Tranquility USA gold schenkt, ist ja noch viel viel toller.
Freue mich sowas von über diese tolle Coin und werde sie sehr in Ehren halten.

SaarKönige

Geocacher
Die sind am 24.12.2011 bei uns eingetroffen.
Haben den Coin selbst gestaltet, für die bald anstehenden 100 Founds.
Natürlich für jedes Mitglied einen eigenen Coin.
Ein Coin ist gold, der andere silber und der dritte platin. Kann man leider auf dem Foto nicht gut erkennen.

Anhänge

• IMAG0709_klein.jpg
    IMAG0709_klein.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 484
Oben