Team 'zZZz'
Geomaster
wutzebear schrieb:Sorry, keine Chance. Gegen die Konkurrenz Satansbraten (sprich hier im Haus) kommst Du nicht an.![]()
Hm, also ehrlich ... manchmal muß man auch einfach mal ZEICHEN setzen :twisted:
wutzebear schrieb:Sorry, keine Chance. Gegen die Konkurrenz Satansbraten (sprich hier im Haus) kommst Du nicht an.![]()
Kommentar von Felix: Gegen eine Moun10bike würde ich sie abgeben.Team 'zZZz' schrieb:Hm, also ehrlich ... manchmal muß man auch einfach mal ZEICHEN setzen :twisted:
wutzebear schrieb:Kommentar von Felix: Gegen eine Moun10bike würde ich sie abgeben.![]()
matlock75 schrieb:Keine Coin, aber mein Album von Leuchtturm. Nun kann ich sie richtig schön ansehen. Nur leider ist das erste Album voll, hätte ich nicht gedacht. Muss wohl noch weitere bestellen, oder weniger Coins kaufen![]()
matlock75 hat Folgendes geschrieben:
Keine Coin, aber mein Album von Leuchtturm. Nun kann ich sie richtig schön ansehen. Nur leider ist das erste Album voll, hätte ich nicht gedacht. Muss wohl noch weitere bestellen, oder weniger Coins kaufen Embarassed
... wobei ich mich immer frage, ob diese Dinger auch PVC-frei sind.
Es gibt da im Blauen Forum einen schönen Thread über die Reaktion des PVCs mit den Coinoberflächen *grusel* ...
Dirk
Sehr geehrter Herr G........,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern teilen wir Ihnen mit, dass unsere Numis-Hüllen aus PVC bestehen. Es handelt es sich hierbei um
eine spezielle Folie die seit vielen Jahren von uns eingesetzt wird.
Die Hüllen sind -zig Millionen mal hergestellt und in alle Welt verkauft worden.
Das mit der Münze in Berührung tretende Material ist dabei aus einer
speziellen Hart-PVC-Folie. Sie ist frei von Stearinsäure, Blei und monomeren
Weichmachern. Es ist somit auch kein Stearin oder Stearat in der Rezeptur enthalten.
Unsere Sammelsysteme bieten neben einer einfachen Handhabung und einer
repräsentativen Unterbringung auch einen optimalen Schutz Ihrer Münzen.
Nie kam es zu Beanstandungen hinsichtlich zerstörter Münzen, die auf das
Material der Leuchtturm-Hüllen zurückzuführen waren.
Die Wechselwirkungen zwischen Folie und Sammelobjekt wurden mehrfach durch
die Bundesanstalt für Materialprüfung bzw. andere stattliche und staatlich
anerkannte Materialprüfinstitute in Kurz- und Langzeittests getestet.
Es ergab sich, dass von der Hart-PVC-Folie keinerlei Beeinträchtigung
oder Beschädigung ausgeht.
Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
M.... F...........
LEUCHTTURM ALBENVERLAG GMBH & CO.KG
Am Spakenberg 45 D-21502 Geesthacht
Tel: +49 (0)4152 801-226 Fax: +49 (0) 4152 801-326
Ich drück Dir die Daumen, dass sich da niemand im Wegpunktnamen vertippt hat.Team 'zZZz' schrieb::shock: Ich glaub, ich mach mich mal eben auf den Weg zu einer außerplanmäßigen Cachemaintenance ...![]()
wutzebear schrieb:Ich drück Dir die Daumen, dass sich da niemand im Wegpunktnamen vertippt hat.Team 'zZZz' schrieb::shock: Ich glaub, ich mach mich mal eben auf den Weg zu einer außerplanmäßigen Cachemaintenance ...![]()
wutzebear schrieb:Ansonsten: spätestens morgen sollte wieder ein Brief im Kasten liegen, diesmal von hierzulande.![]()
Glückwunsch!Team 'zZZz' schrieb:Na ja ... von "angekommen" kann ja noch keine Rede sein 8)
Aber eben ploppte folgende Note von GC rein :twisted: :
"Frankie, the Count, and a witch too
Are leaving something, just for you.
Is it a trick, or is it a treat?
Maybe a coin that you seek."
:shock: Ich glaub, ich mach mich mal eben auf den Weg zu einer außerplanmäßigen Cachemaintenance ...![]()
:twisted: