• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Heute eingetroffen!

Frisch aus Amiland:

camo.jpg

matlock75

Geowizard
Hi all,

zuächst einmal, habe ich meine heiß ersehnte Zecke in 2 Tone bekommen. Gut das die nur auf der Coin ist (-;

Dann habe ich die drei Gecos und die vier Guardians of the Cacher erhalten.
Klasse Teile :lol:

SabrinaM

Geowizard
Anthus Decoder V1.0 LE und eine ganze Tüte voll (naja, ein Sixpack) der hübschen kleinen Cacher Tags. Kaum zu glauben, wie billig die Dinger im Vergleich zu TB-Marken sind! Und viel hübscher noch dazu. Davon werden gleich ein paar auf die Reise geschickt, ein Loch haben sie praktischerweise ja auch schon (und aus einem hab ich mir schon ein Schmuckstück gemacht, das ich bei Events um den Hals trage :lol: )

matlock75

Geowizard
Keine Coin, aber mein Album von Leuchtturm. Nun kann ich sie richtig schön ansehen. Nur leider ist das erste Album voll, hätte ich nicht gedacht. Muss wohl noch weitere bestellen, oder weniger Coins kaufen :oops:

Team 'zZZz'

Geomaster
matlock75 schrieb:
Keine Coin, aber mein Album von Leuchtturm. Nun kann ich sie richtig schön ansehen. Nur leider ist das erste Album voll, hätte ich nicht gedacht. Muss wohl noch weitere bestellen, oder weniger Coins kaufen :oops:

... wobei ich mich immer frage, ob diese Dinger auch PVC-frei sind.

Es gibt da im Blauen Forum einen schönen Thread über die Reaktion des PVCs mit den Coinoberflächen *grusel* ...

Dirk

matlock75 hat Folgendes geschrieben:
Keine Coin, aber mein Album von Leuchtturm. Nun kann ich sie richtig schön ansehen. Nur leider ist das erste Album voll, hätte ich nicht gedacht. Muss wohl noch weitere bestellen, oder weniger Coins kaufen Embarassed

... wobei ich mich immer frage, ob diese Dinger auch PVC-frei sind.

Es gibt da im Blauen Forum einen schönen Thread über die Reaktion des PVCs mit den Coinoberflächen *grusel* ...

Dirk

Habe eine Anfrage an den Leuchtturmverlag bezgl. des PVC-Problems gestellt, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr G........,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass unsere Numis-Hüllen aus PVC bestehen. Es handelt es sich hierbei um
eine spezielle Folie die seit vielen Jahren von uns eingesetzt wird.
Die Hüllen sind -zig Millionen mal hergestellt und in alle Welt verkauft worden.

Das mit der Münze in Berührung tretende Material ist dabei aus einer
speziellen Hart-PVC-Folie. Sie ist frei von Stearinsäure, Blei und monomeren
Weichmachern. Es ist somit auch kein Stearin oder Stearat in der Rezeptur enthalten.

Unsere Sammelsysteme bieten neben einer einfachen Handhabung und einer
repräsentativen Unterbringung auch einen optimalen Schutz Ihrer Münzen.

Nie kam es zu Beanstandungen hinsichtlich zerstörter Münzen, die auf das
Material der Leuchtturm-Hüllen zurückzuführen waren.

Die Wechselwirkungen zwischen Folie und Sammelobjekt wurden mehrfach durch
die Bundesanstalt für Materialprüfung bzw. andere stattliche und staatlich
anerkannte Materialprüfinstitute in Kurz- und Langzeittests getestet.
Es ergab sich, dass von der Hart-PVC-Folie keinerlei Beeinträchtigung
oder Beschädigung ausgeht.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

M.... F...........

LEUCHTTURM ALBENVERLAG GMBH & CO.KG
Am Spakenberg 45 D-21502 Geesthacht
Tel: +49 (0)4152 801-226 Fax: +49 (0) 4152 801-326

Es handelt sich bei den Beschädigungen also nicht um das PVC selber, sondern um die angegebenen Stearinsäuren, Blei und Stearat.
Dies hat mir Heute auch mein Vater (Chemiker) bestätigt.

Gruß

Volker

DunkleAura

Geowizard
Heute gerade aus dem Briefkasten gefischt:
- SwissGeoCoin "Modern"
- Blume des Lebens (RE)

huaaa sehen die beiden edel aus.
Ob einer der beiden auf Reisen geht, weiss ich noch nicht *gg*

Gruss DunkleAura

Team 'zZZz'

Geomaster
Na ja ... von "angekommen" kann ja noch keine Rede sein 8)

Aber eben ploppte folgende Note von GC rein :twisted: :

"Frankie, the Count, and a witch too
Are leaving something, just for you.
Is it a trick, or is it a treat?
Maybe a coin that you seek."

:shock: Ich glaub, ich mach mich mal eben auf den Weg zu einer außerplanmäßigen Cachemaintenance ... :lol:

:twisted:

wutzebear

Geoguru
Team 'zZZz' schrieb:
:shock: Ich glaub, ich mach mich mal eben auf den Weg zu einer außerplanmäßigen Cachemaintenance ... :lol:
Ich drück Dir die Daumen, dass sich da niemand im Wegpunktnamen vertippt hat.

Ansonsten: spätestens morgen sollte wieder ein Brief im Kasten liegen, diesmal von hierzulande. :wink:

Heute persönlich abgeholt:

Dragon Spinner "Copper"
GW5 Sunburst "A n t ik Gold"
GW5 Sunburst "Black Nickel"
Letterboxing "Winter Edition"
Letterboxing "A n t ik Gold"
Letterboxing "Copper"

Uih Uih Uih schaunen die Genial aus :lol:

DL3BZZ

Geoguru
Heute auch eine Lieferung vom Geocoinshop bekommen, vielen Dank für die Coins und das andere bestellte Zubehör.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Team 'zZZz'

Geomaster
wutzebear schrieb:
Team 'zZZz' schrieb:
Ich drück Dir die Daumen, dass sich da niemand im Wegpunktnamen vertippt hat.

... strike !!!

Meine erste Mysterie-Coin !!!

wutzebear schrieb:
Ansonsten: spätestens morgen sollte wieder ein Brief im Kasten liegen, diesmal von hierzulande. :wink:

Nö, heute noch nicht ... aber wie will man diesen Tag noch steigern ???

Dirk

Team 'zZZz'

Geomaster
Und der, der sich heute persönlich ein "Sammlungskomplettierungspaket" abgeholt hat, brachte dafür folgendes mit:

Templar - a. silber
Templar - a. gold
Templar - copper
Tranquility Two-Tone - Nickel under Copper
Spirit of Geocaching - XLE / AE - a. nickel

und einen unglaublichen Haufen Süßkram - über den sich meine Kinder sicher freuen ... sofern davon was übrig bleibt, mampfff *lecker*

Danke, Volker !!!

Dirk

SabrinaM

Geowizard
Team 'zZZz' schrieb:
Na ja ... von "angekommen" kann ja noch keine Rede sein 8)

Aber eben ploppte folgende Note von GC rein :twisted: :

"Frankie, the Count, and a witch too
Are leaving something, just for you.
Is it a trick, or is it a treat?
Maybe a coin that you seek."

:twisted:
Glückwunsch!

Mir ging es heute ähnlich, allerdings bekam ich eine Benachrichtigung rein, dass ein gewisser Geocoin Secret Agent meinen Cache aufgesucht hat :shock: Die Versuche an der Uni haben sich heute ausnahmsweise extrem lang hingezogen, bin erst gegen 19:30 weg gekommen. Aber für Mystery Coins scheint sich hier in der Gegend keiner zu interessieren, jetzt ist sie MEINE :lol:

Und das, nachdem ich erst am Freitag in einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf dem Weg zur Nordsee einen Abstecher zu einem Cache in Bremen bei meinem Freund quasi erpresst habe (kein Cacher...) und mit riesen Zeitdruck im Nacken (Kutsche nach Neuwerk musste erreicht werden) die Dose gesucht habe, nur weil vorher eine gewisse Geocoin Fairy dort gewesen sein soll... :lol: (und sie war da :D!)

Oben