• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hidden Waypoint in V462: immer noch ein Problem?

Hallo,
am letzten Wochenende beim Kurzurlaub ist es mir passiert, dass die Berechnung des Finals in der Cachebeschreibung nicht angezeigt worden ist. Ich nutze noch Cachebox Version 462, da ich mir nicht sicher bin, ob ich in der aktuellen Version 507 nicht eher mehr Probleme habe, da sie ja noch eine Beta ist (oder täusche ich mich?).
Jedenfalls fehlte bei mir die Beschreibung, wie ich das Final berechne. Zum Glück hatten wir noch das Garmin Oregon 450 meiner Freundin dabei, auf der dieselbe(!) PQ von GC eingelesen war. Auf dem Oregon konnten wir die Beschreibung dann lesen und das Final finden.
Worin könnte das Problem liegen? Eine defekte PQ schließe ich aus, da das Oregon die Beschreibung korrekt angezeigt hat. Ich möchte verhindern, dass mir das in Zukunft wieder passiert. Nicht immer werde ich bei Cachetouren auch das zweite Gerät dabei haben können. Wäre dann schade, wenn ich dann beim Suchen nicht weiter käme.

Wenn man sich den Cache bei GC online anschaut, sieht man auch nur genau das, was ich in Cachebox sehen kann. Insofern also ist das deckungsgleich. Nur wird am Schluß der Beschreibung in dieser kleinen Waypointtabelle zum einen der Startpunkt und zum anderen eine Note gegeben (Wieviele senkrechte "Öffnungen" befinden sich in dem Tor, dass nur Fledermäusen den Weg in den Bunker erlaubt?
Anzahl Öffnungen = A). Genau so kann ich es lesen in Cachebox.
Konkret handelt es sich dabei um diesen Cache: GC2EVDX
Problem: mit der Lösung der Note kann man so nichts anfangen, man muss etwas berechnen, um das Final herauszufinden. Nur steht die Berechnung weder bei GC, noch in Cachebox, aber im Garmin wird’s angezeigt. Kurios.
EDIT: ich sehe gerade, dass es ein hidden waypoint ist, der in meiner Verison nicht angezeigt wird. Liegt also dann doch wohl eher an Cachebox Version 462, oder? Welche ist denn dann die neueste? Die 507, denke ich. Aber beim Download bekomme ich immer eine ältere Verison als die 507.

Um Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
Harry-Callahan

Stonefinger

Geocacher
Hallo Harry-Callahan,

Mit der Neuen Version funktioniert es.
Du musst die cachebox.config editieren:

AutoUpdate=http://www.getcachebox.net/latest-beta

Dann wird die letzte Beta-Version geladen.

Gruß
Werner

OP
H

Harry-Callahan

Geocacher
Ich danke dir.
Ich habe die Config insofern geändert und die latest Beta installiert.
Problem war für mich, dass ich es erst ermöglichen mußte, direkt mit meinem PDA online zu gehen. Die Möglichkeit habe ich normalerweise nicht. Hatte bisher immer eine cab-Datei mit dem PC heruntergeladen und dann auf meinen PDA übertragen. Aber zum Glück ging es jetzt ausnahmsweise auch so.
Mit der Version 507 sind die Hidden Waypoints wirklich toll sichtbar. Auch in meinem hier exemplarischen Cache.
Wann kommt denn die nächste Stable-Version von Cachebox raus?

Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe mal wieder. :gott:

Oben