• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Highlights Bremen-Ruhrpott-Bonn-Frankfurt

Moin!
Ich werde vorraussichtlich vor Ostern eine Campingcachetour auf der Strecke Bremen-Osnabrück-Ruhrpott-Bonn-Koblenz-Frankfurt/Main machen. Für diese Strecke habe ich ca. eine Woche Zeit. Danach geht es Richtung Metz/Frankreich und von dort über Luxemburg, Belgien, Niederlande wieder zurück nach Hamburg. Für die Rücktour ist ebenfalls ca. eine Woche eingeplant.

Ich brauche defintiv jeden Abend mindestens einen Nachtcache zum Einschlafen (Reflektoren zählen:)), bin aber durch das Angebot in den dortigen Regionen doch etwas erschlagen..

Ich habe im Raum HH fast alle Nachtcaches gemacht und habe entsprechend etwas Erfahrung. Ich würde daher gerne schöne Klassiker und ideenreiche Caches sehen. Sportlichen Anstrengungen bin ich sehr aufgeschlossen, Rätsel weniger.

Vielleicht können Cacher, die an dieser Strecke wohnen, mir einfach mal ein paar Wegpunkte posten, damit ich vielleicht doch eher die Rosinen erwische als mich vom Zufall leiten zu lassen:) (Besondere Tagcachehighlights nehm ich bei der Gelegenheit natürlich auch gerne:))

Vielen Dank für alle Posts!
Gruß Timo/GN_bt

Zai-Ba

Geowizard
Da du ja ne größere Tour planst gehe ich mal davon aus, dass dir 50 km mehr oder weniger nicht so viel ausmachen. Denn in der Region Darmstadt liegen auch ein paar sehr lohnende Caches:

Mission Lima ist zur Zeit leider N/A. Aber man kann ja mal die Entwicklung beobachten.
Der Märchenteich hat schon was, auch wenn ich T4 etwas übertrieben fand.
Dirty Tricks #1 wirst du an einem Abend wahrscheinlich nicht finden...
Beim Mountain Night Vario gibt's fast immer (meist auf dem Heimweg) Kontakt mit Jägern, die da auf Sauen ansitzen. ansonsten lohnt es sich echt.

Solltest du Interesse an Knoblauchpizza (oder Sushi-Essen) haben, wäre das am ehesten beim Märchenteich möglich!

keep nightcaching, Zai-Ba

papa.joe

Geocacher
Also wenn Du ein bisschen Anstrengung nicht scheust, könntest Du auch die Artefakt Trilogie machen. Artefakt #1 als Tagcache noch schnell vorm Quartier beziehen. Und kurz vorm Dunkelwerden gehts dann zu Artefakt #2 und gleich weiter zu #3. Wobei man dann aber eigentlich kein Quartier mehr braucht, weils dann ja schon Frühstück gibt.

In meinen Augen ein Klassiker und absolut lohnenswert.

Gruß papa.joe

de_Bade

Geowizard
Zai-Ba schrieb:
Denn in der Region Darmstadt liegen auch ein paar sehr lohnende Caches:

Mission Lima ist zur Zeit leider N/A. Aber man kann ja mal die Entwicklung beobachten.
Der Märchenteich hat schon was, auch wenn ich T4 etwas übertrieben fand.
Dirty Tricks #1 wirst du an einem Abend wahrscheinlich nicht finden...
Beim Mountain Night Vario gibt's fast immer (meist auf dem Heimweg) Kontakt mit Jägern, die da auf Sauen ansitzen. ansonsten lohnt es sich echt.

da du nur einen machen willst empfehle ich dir den Märchenteich. der ist schön und anspruchsvoll.

Und die Artefakt Serie ist wohl etwas zu viel für eine Nacht... Das wird wohl eher nix.

Klasse, das ist ja schonmal eine schöne Liste! Vielen Dank an alle Poster, hört sich alles sehr vielversprechend an!
Ihr habt übrigens recht: 50km mehr oder weniger und 1 oder 2 Tage sind egal, da Womo.. Muß nur Ostern in Frankfurt angekommen sein:)
gruß Timo/GN_bt

de_Bade

Geowizard
naja, wenn du 1-2 tage hast und nicht nur nachtcaches machen willst, dann solltest du die artefakt trilogie schon in erwägung ziehen. die ist schon recht schick und lohnt sich auf alle fälle. der erste cache ist noch recht schnell gemacht. aber die beiden anderen dauern etwas...

PS: lass dir vor der fahrt ins rhein-main gebiet besser noch nen telefonjoker geben, dann gibts auch ne erhöhte erfolgsgarantie.

Martin

Geocacher
GNUMPF-POSSE.de [bt schrieb:
"]Bremen-Osnabrück-Ruhrpott-Bonn-Koblenz-Frankfurt/Main

Ich brauche defintiv jeden Abend mindestens einen Nachtcache zum Einschlafen (Reflektoren zählen:)), bin aber durch das Angebot in den dortigen Regionen doch etwas erschlagen..

damit ich vielleicht doch eher die Rosinen erwische als mich vom Zufall leiten zu lassen:)

Das absolute Highlight ist IMHO "Bonn bei Nacht".
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=af2c81d3-1009-4cdb-b60f-6062168fb1ca

Gut gefallen hat mir auch Night-Meer. Das lohnt auch mal nen Umweg:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ca571767-6884-4297-ac5b-eecb1d060081

Auch nett und in Köln: Buchenkamp@night
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=535c72e8-0339-4de1-914d-7af25cbab3db

Viel Spaß.

whitesun schrieb:
Der ist sogar auf Deiner Bookmarkliste "Nightcaches around HH" ;)

@Armin: Ja, Du hast Recht:) Entschuldige bitte, daß ich Oldenburg zur Umgebung Hamburgs gemacht habe:)
Der Hintergrund ist der, daß in dieser Bookmarkliste alle Nachtcaches gelistet sind, die in ca. einer Autostunde erreicht werden können. Mir geht in Hamburg das Futter aus und das ist die Strecke, die ich außerhalb eines (Kurz-)Urlaubes in Kauf nehmen würde:) Also eher ein "To do":)

Vielen Dank nochmal an alle Poster! Der Urlaub kann kommen..:)
Gruß Timo/Gn_bt

Oben