• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HIIIILFE bei der Map via c:geo

Sp33dfr3ak

Geonewbie
Hallo liebe Leute,

seitdem die neue Map online ist werden gefundene Caches nurnoch angezeigt wenn ich ein kleines Häkchen bei "Enable Personalization" mache. Leider wird diese Option offenbar nicht gespeichert.

Mein Problem ist nun das ich sehr viel spontan Cachen gehe. Ich cache mit c:geo via HTC, rufe dann meistens die Livemap auf und siehe da... alles wie immer nur das gefundene Caches nicht mehr als gefunden angezeigt werden. Das bedeutet jedes mal die Cachebeschreibung laden um dann festzustellen "Status: gefunden"

hat Irgendjemand von euch eine Lösung? Ich verzweifle!!!

Liebe Grüße

Enno

Rupa

Geowizard
Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht ganz. Wenn Du so oft in einer Gegend bist, daß das wirklich wichtig wird, Gefundene auszublenden, dann kannst Du Dir für diese Gegend doch auch mal 'ne PQ ziehen?!

Geo-Johnny

Geowizard
Sp33dfr3ak schrieb:
Ich bin ja voll auf dem laufenden, was ist denn Mittwoch? Server down und dann?
Dann sind wieder alle Fremdhersteller von Programmen, Apps und Scripts gefordert, ihre Produkte dem Weltführer anzupassen - bis zum nächsten Upgrade. ;)

hustelinchen

Geoguru
Rupa schrieb:
Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht ganz. Wenn Du so oft in einer Gegend bist, daß das wirklich wichtig wird, Gefundene auszublenden, dann kannst Du Dir für diese Gegend doch auch mal 'ne PQ ziehen?!

Also mich nervt das auch tierisch. Bin gerade im Urlaub und habe gestern eine längere Wanderrunde mit mehreren Caches gemacht. Davon hatte ich zwei nicht gefunden. Und beim Auswählen eines Caches zum Loggen kann ich nicht sehen, wenn ich zufällig den Cache anclicke, den ich bereits geloggt habe. Habe nur ein Netbook mit, das ist recht langsam und so muss ich ewig warten, bis ich mal nachsehen kann, ob ich den schon geloggt habe. Früher mit den Smilies konnte ich das bereits auf der Maps sehen. Also ich finds blöde und hoffe, dass sich das bald wieder ändert.

Was dabei auch nervt ist, dass ja seit längerer Zeit die Caches, die man geloggt hat, nicht in der Reihenfolge der Logs angezeigt werden. Also wenn ich 8 Caches logge, werden im Profil die Logs durcheinander angezeigt. Auch völlig blöde.

@TE
Hier kannst du mit Gleichgesinnten mitjammern:)

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=54504

Geo-Johnny

Geowizard
radioscout schrieb:
Geheimtip: http://tinyurl.com/6zrawl8

Aber nicht weitersagen, sonst benutzen es zu viele...
Das ist bestenfalls eine Notlösung, an c:geo kommt die App nichtmal annähernd ran.
Schlägt sich ja auch in den Bewertungen nieder.

OP
Sp33dfr3ak

Sp33dfr3ak

Geonewbie
Doch das kannst du sehen. wenn du in der livemap auf einen Cache klickst und die Details lädst dann steht da, wenn gelogt Status: gefunden
Aber es nervt und dauert

Oben