• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfööööö!!Meine Windrose is` wech`!

jamm4

Geonewbie
Hallo!!
ich bin am verzweifeln!! Ich habe grade mal ein paar Tips aus dem Forum umgesetzt. Unter anderem auch: Mit längerem Klick auf die Windrose ein Untermenü öffnen um dann verschiedenes einstellen zu können. Mon, Orion etc.... Nun habe ich einmal ausprobiert die Ausrichtung nach Norden raus zu nehmen und jetzt ist die ganze Windrose weg! :shocked:
Wenn ich nun auf den "leeren Kreis" der anstelle der Windrose steht länger klicke, passiert...NIX!!! Wie bekomme ich das denn nun wieder in die Ausgangsposition???? Wahrscheinlich ist es gaaaanz einfach und ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht...... Bitte um Hilfe!!!!!!! :gott:
Gruss,
Leni

OP
J

jamm4

Geonewbie
GUT!! Typisch Frau... ich wusste es....Ich hab`s gefunden.... Falls es jemanden interessiert: Man muss ganz genau den Kreis beim "langen antippen" treffen. dann taucht das Menü wieder auf und man kann wieder Nordausrichtung anklicken.... :kopfwand:
Gruß,
leni

arbor95

Geoguru
den Haken bei Nordausrichtung wieder setzen.
Oder GPS starten und ein Ziel setzen.

oder in der pref.xml:

<gotopanel northcentered="true" />

Oben