• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei der Suche

OP
T

Team Jupensuse

Geocacher
So, das Defy ist bestellt bei Amazon für 250 Euronen. Jetzt lasse ich mich überraschen:))
Ich werde berichten: ))

LG Susanne
 

GeoSilverio

Geowizard
Ah cool, na dann hoffe ich mal, dass alles zu eurer Zufriedenheit funktioniert.
Ein Problem gabs ja bei den Defys, nämlich eine signifikante Häufung von Ausfällen des "Lautsprechers", also das Ding, mit dem man die Telefongespräche hört.
Allerdings soll das inzwischen längst behoben sein.
 
OP
T

Team Jupensuse

Geocacher
Ich hoffe auch, dass dieses Problem behoben ist, denn ich möchte das Defy ja nicht nur zum texten und suche benutzen, sondern auch zum sprechen:)))
Nun bin ich ganz aufgeregt.
Es gibt auch Links, in denen steht, wie man Androids schneller machen kann, dass man kein Motoblur draufladen soll... gerade darum bin ich gespannt. Habs praktisch blind gekauft; nie nicht angefasst:)
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, an Android-Handys kann man schon viel rumspielen.
Man muss sich halt im klaren sein, dass damit theoretisch oft die Garantie flöten geht. Wobei ich in einem Forum las, dass sich Motorola im Garantiefall nicht sehr dafür interessiert, ob man ein anderes ROM drauf gemacht hat. Die Überspielen dann wohl einfach beinhart ihre neueste Motorolafirmware und gut ist...

Also lieber erst mal so lassen wie es ist. Falls noch nicht drauf, natürlich auf Android2.2 updaten. Und dann mal ein paar Wochen Testen.
Wenn man sich dann mal angefreundet hat mit Android, kann man sicher auch mal ein anderes Android drauf machen.
Eine gute Anlaufstelle ist auf deutsch:
http://www.pocketpc.ch/motorola-defy/
Und die Heimat aller Smartphonehacker :D auf englisch:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=855
 
OP
T

Team Jupensuse

Geocacher
Ogottogott...:) So viele Communitys für ein Handy:) Ich bin in einer Foto-Community, da verstehe ich den Sinn, weil ich davon Ahnung habe:)
Wenn ich das Defy zum laufen bekomme, mache ich einen Cache damit. Wenn das funzt, bin ich sehr zufrieden. Alles andere kommt dann so nach und nach:)
 

ElCid68

Geomaster
jetzt mag ich mich als Defy Cacher auch mal melden :D

Ich mein Defy vor zwei Monaten für 250 im T online Shop gekauft und hab es nicht bereut. Das Ding macht eine Menge mit, ist nicht zu groß und nicht zu klein und hat einen guten GPS Empfang. Es wird noch schneller mit Android 2.2, leider gibt es das Update für Tmob Geräte noch nicht, sodass ich auf eine Retail Firmware ausweichen musste.
Als Geocachingsoftware habe ich mir Locus Pro für 3,99 gegönnt. Mit dem c:geo plugin macht das richtig Spass. Dann noch den GeoCacheCalculator drauf und dich kann nichts mehr schrecken.

Zwei kleine Probleme gibt es noch zu lösen. Ich brauche unbedingt eine größere SD Karte für Offline Maps und einen zweiten oder dritte Akku. Aber das sind Kosten von insgesamt €50 und somit zu verkraften.

Damit geht dann so gut wie Alles mit einem Gerät.
 
OP
T

Team Jupensuse

Geocacher
ElCid68 schrieb:
jetzt mag ich mich als Defy Cacher auch mal melden :D


Bin immer dankbar für jede Hilfe und Anregung:)))



Als Geocachingsoftware habe ich mir Locus Pro für 3,99 gegönnt. Mit dem c:geo plugin macht das richtig Spass. Dann noch den GeoCacheCalculator drauf und dich kann nichts mehr schrecken.

Ich habe den GC Buddy auf dem Eifon meines Sohnes, ist das Locus Pro sowas Ähnliches für Android?


LG Susanne
 

ElCid68

Geomaster
Ne, Locus ist eigentlich ein Karten/Navigationstool. Erst mit dem c:geo plugin wird es ein GeoCache Programm. Dann hat man aber alles was das Herz begehrt.
 

jennergruhle

Geoguru
Silverio schrieb:
Wenn man sich dann mal angefreundet hat mit Android, kann man sicher auch mal ein anderes Android drauf machen.
Eine gute Anlaufstelle ist auf deutsch:
http://www.pocketpc.ch/motorola-defy/
Und die Heimat aller Smartphonehacker :D auf englisch:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=855

Und generell für Android gibt es noch:
http://www.androidpit.de/ (haben auch einen eigenen App-Shop, in dem zwar nicht alles drin ist, das es auch bei Google gibt, aber dafür mit mehr üblichen Bezahlmethoden)

Außerdem
http://www.android-hilfe.de
 

Eisbehr

Geocacher
Team Jupensuse schrieb:
... Dann noch den GeoCacheCalculator drauf und dich kann nichts mehr schrecken ...

Der Aussage möchte ich nichts hinzufügen! :p
Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone und happy caching.

Grüße,
Daniel / Eisbehr
 

kallenebel

Geocacher
Hi, bin noch auf der Suche nach einem Navigator für mein Samsung-Andro daher die Frage:

Geht Locus nur Online oder auch Offline und wie umständlich ist der Kartendownload für de Offline-Gebrauch?


ElCid68 schrieb:
Ne, Locus ist eigentlich ein Karten/Navigationstool. Erst mit dem c:geo plugin wird es ein GeoCache Programm. Dann hat man aber alles was das Herz begehrt.
 

ElCid68

Geomaster
Locus geht auch offline mit verschiedenen Karten, einfach mal im Market nachlesen.
Wenn man keine Karten am PC vorbereiten möchte, aber bei der kleinen Tourenplanung weiß wo es hingeht, kann man zu Hause mit WiFi die Karten vorab anschauen und von Locus direkt zwischenspeichern (cachen).
 

S-Man42

Geomaster
Locus ist IMHO sehr komfortabel, was den Download betrifft. Ich selbst habe den Großraum Berlin inzwischen Offline bei mir auf dem Handy. Das ging super einfach mit Locus, einfach Kartenbereich wählen und Feuer. Kartentypen sind dabei sehr vielfältig. Willst du mehr als OSM musst du noch das Locus Addon MapTweak nachladen, das installiert dir alle möglichen Karten.
 
OP
T

Team Jupensuse

Geocacher
Wo kann man denn mal nachlesen, was dieses Buchstabenkauderwelsch zu bedeuten hat? OS OSM usw?
Ich habe echt keine Ahnung davon.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
OS = Operating System = Betriebssystem
OSM = OpenStreetMap = eine Weltkarte unter freier Lizenz

Kann man aber auch mit einer Suchmaschine rausfinden. ;)
 

Brüllhamster

Geocacher
Ich bin auch auf der Suche nach einem Android Handy welches nicht ganz so groß ist wie Galaxy S2 und Co.
Das Defy entspricht eigentlich genau dem was ich suche:
- 800x400 Auflösung oder besser
- min. 3,5" Display
- kleiner als S2
- min. Android 2.2

Nur leider hat das gute Stück Motoblur von dem man eigentlich nur schlechtes im Internet liest. Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht? Wirklich so schlecht? Mit einfachen Mitteln zu umgehen(ohne Rooten, kein Custom Rom, ...) ?

Danke schonmal.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Geht nur mit anderem ROM (was ich auch nur jedem, der ein wenig in die Materie einsteigen will, empfehlen kann - es lohnt sich).
 

Brüllhamster

Geocacher
Hät ich auch grundsätzlich kein Problem damit. Nur leider hat ja das Defy das Problem mit den Lautsprechern. Und wenn es dann um die Garantie geht bin ich skeptisch ob man alles wieder komplett auf Originalzustand "zurückbauen" kann. Vielleicht seh ich das aber zu negativ und es ist ganz einfach ?! :???:
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja das geht problemlos auch wieder rückgängig zu machen. Man muss sich halt das originale ROM dann wieder drüberbügeln.

Wie schon beschrieben, hört man so in den Foren, dass Motorola ohnehin da kein Drama draus macht, bei den beschriebenen Fällen wurde ein Defy mit alternativem ROM eingeschickt, Motorola hat dann einfach das aktuelle Motrola-ROM drübergehauen und den Defekt dann repariert, fertig.
 
Oben