• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei Discover-Spam wegen Giga-Event

Kocherreiter

Geowizard
Ist natürlich ärgerlich, wenn die eigene Coin auf einem Mega auftaucht. Damit muss man leben, aber immer noch besser, als wenn sie "verschütt" geht.

Was ich nur nicht verstehe:
Warum wird gemeckert, wenn der eigene Auto-TB geloggt wird? HALLO!!! Da ist ein TB auf dem Auto und schreit förmlich nach "Bitte logge mich". :irre:

Wenn du nicht willst, dass der Auto-TB geloggt wird, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1) nicht direkt vor der Türe parken, sondern ausserhalb auf einem P+R Parkplatz
2) Aufkleber runter machen

Der Wherigo beim Coinfest in Ulm hat mich durch den Parkplatz geführt und daher bin ich "automatisch" an den Auto-TBs vorbei gekommen.
Ja, ich habe fotografiert und zu Hause per TBLogger und Copy+Paste geloggt und stehe dazu :kettensaege: - Warum? Weil es mir Spass macht :D

Warum sammeln Menschen Ü-Eier, Briefmarken, Münzen, Eisenbahnen, Comics, etc.? Weil es ihnen Spass macht. Nicht alles was Spass macht, muss auch zwangsläufig Sinn ergeben (ich bin verheiratet, habe ein Kind... mehr muss ich dazu ja nicht sagen) :group3g:

Und das Geocoinfest in Ulm haben nun mal in erster Linie die besucht, denen es Spass macht TBs zu loggen :D
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Mir ist völlig unklar, warum Ihr nicht serverseitig einen Filter aufsetzt. Ich habe mir das gerade einmal mit Google Mail angesehen, das sind sechs Mausklicks und anschließend ist Ruhe ("Discovered" von Geocaching.com direkt als gelesen markieren und in einen Ordner "Trackables" verschieben).
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich klinke mich mal hier ein, ein neuer Thread lohnt da nicht: Seit ca. 21:45 kommen sporadisch Discoverlogs für einen meiner TBs herein, einer davon bedankte sich sogar für die Verfügbarmachung im Internet. Allen Logs ist gemeinsam, dass sie das Datum von heute haben. Mein Lieblingslog war sogar 2x vorhanden: Danke fürs Discovern :kopfwand:
 

Lindencacher

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Seit ca. 21:45 kommen sporadisch Discoverlogs für einen meiner TBs herein

Ja, dieses Wochenende war ein Mega in Berchtesgaden (Geocoinfest oder so). Ich hab da nen Earthcache; ich komm mit Logs und Antworten löschen auch kaum nach...
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich habe nach dem Mega in Essen bei einem TB den ich immer nur bei mir am Rucksack dabei habe auf einmal zig Discover-Logs erhalten.
Daraufhin habe ihn erst einmal gesperrt, die Discover-Logs gelöscht und nach einiger Zeit wieder aktiviert.
 

radioscout

Geoking
Wahrscheinlich wird man das Problem nur lösen können, wenn "persönliche" TBs mit einer Sperre versehen werden können, die ein Log nur mit einem Einmalpaßwort erlaubt. Davon druckt man sich welche aus (oder ruft sie mit der App ab) und gibt sie jedem, den man getroffen und den TB gezeigt hat. Damit kann er loggen und ein weitergegebener Trackingcode ist wertlos.

Schrecklich, daß es soweit gekommen ist.
 

OWL-er

Geocacher
Warum meint ihr alle der owner müsste handeln und die unberechtigten discoverloggs hinnehmen?
Dieser Missbrauch findet mittlerweile seit Jahren statt und wurde von G$ tolleriert bzw auch durch die challange Caches gefördert.
 

Mark

Geowizard
Nö der Owner kann sie doch auch löschen. Mach ich auch, wenn im Log steht „Gesehen bei Event XY“ und ich nicht dort war.
 

MadCatERZ

Geoguru
Mark schrieb:
Nö der Owner kann sie doch auch löschen. Mach ich auch, wenn im Log steht „Gesehen bei Event XY“ und ich nicht dort war.
Mache ich auch, gab erst einmal eine Meckermail, warum ich dieses Log kommentarlos gelöscht habe.
 
Oben