• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei eigenem ?-Cache

blassauge schrieb:
Als ob Du die Weisheit mit Löffeln...jeder hat mal angefangen, und ich denke, dass jeder der eine normale Frage stellt auch eine vernünftige Antwort erwarten kann.
Und ich habe versucht zu erklären, warum hier auch Antworten gegeben wurden, die dir offenbar unvernünftig erscheinen. Das habe ich deshalb gemacht, weil du gerade erst anfängst, und ich ein freundlicher Zeitgenosse bin, der Anfängern gerne unter die Arme greift. Wieso hast du das nicht verstanden?
 
OP
B

blassauge

Geocacher
@8812
Sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass Geocachen nur einer Intellektuellen Elite (wozu Du Dich wohl zählst) zugänglich sein sollte. Ist es nicht vielmehr ein Hobby für jeden, egal ob Hilfsschüler oder Professor? Lehnt euch mal nicht zu weit aus dem Fenster. Außerdem muss ja nicht jeder Cache ein Mega-Event sein. Für mich geht es beim Cachen doch einfach nur um die Sache selbst. Ich respektiere jeden Cache, egal ob einfach oder "allumfassend durchdacht" (wie es Deine Caches ja zu sein scheinen).
 

Zappo

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
Wenn ein Owner nicht mal weiß, wie er aus Lösungsworten Koordinaten machen kann, dann drängt sich die Vermutung auf, dass das Rätsel ähnlich unbeholfen konzipiert ist. Das muss zwar nicht so sein, die Erfahrung zeigt aber, dass es oft so ist.
Naja, die Erfahrung zeigt auch genausooft, daß Owner, die Umwandlungen und Verschlüsselungen im Schlafe beherrschen, dementsprechende stinklangweilige MysteriesRätsel legen.

Die Erfahrung ist ein zweischneidiges Ding :D

Vielleicht ist da ne andere, unverbrauchte Herangehensweise, die auch mal - in unseren Augen- Anfängerfragen* stellt, durchaus heilsam. Schon allein, daß man WÖRTER rauskriegen muß, deutet für mich auf ne sinnvolle und unterhaltsame Aufgabe hin. Klar - ist Kaffeesatzleserei - aber das ist das Gegenteil auch.

Gruß Zappo

*was eventuell unter der extra dafür eingeführten Rubrik "Newbie" besser aufgehoben ist. Da gibts auch die Möglichkeiten, mal ne ausufernde Diskussion abseits des Themas abzuwürgen. HIER fällt das unter freie Meinungsäußerung :D
 
Oben