• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HILFE bei Garmin eTrex® H

Hallo,

ich möchte mir für den Einstieg ein Garmin eTrex® H zulegen. Nun habe ich aber auf der Garmin Homepage gesehen, dass dieses Gerät gar nicht „Geocaching ready“ ist. Was bedeutet das überhaupt? Weiterhin ist auch kein Basiskartenmaterial auf dem Gerät drauf. Kann ich dann überhaupt was damit anfangen?

Wer also dieses Gerät besitzt und damit Erfahrungen (positiv und negativ) gemacht hat bitte meldet euch bei mir!!!

A

Anonymous

Guest
Hatte das Etrex H selbst nicht, sondern nur das alte einfach Etrex sowie das Geko 301.

Man kann auch ohne die Geocaching ready Funktion sehr gut Caches finden. Mein GPSMap 60CSx hat diese Funktion, die ich nie nutze.

Karten brauchst du nicht, denn das Gerät zeigt dir auch so per Pfeil/Distanz an, wo die Position, zu der du willst (Geocache) liegt.

Das Etrex H ist ein super Einsteigergerät, hat einen sehr guten Wiederverkaufswert und überfrachtet dich gerade am Anfang nicht mit lauter Funktionen, die die eigentlich gar nicht brauchst.

Fazit: Kauf es dir, upgraden kannst du immer noch!

GermanSailor

Zur Erklärung der Geocaching-Funktion:
Du kannst je ein Wegpunktsymbol für Caches und gefundene Caches (Standard ist eine Schatztruhe, bzw. offene Schatztruhe) definieren. Bei Goto auf einen Cache erhältst du eine Schaltfläche "Fund", die dann 3 Aktionen auslöst:
1) Wegpunkt als gefundenen Cache markieren (Bild ändert sich auf offene Schatztruhe)
2) ein Eintrag im Kalender wird angelegt und
3) das Gerät schlägt dir ein GoTo auf den nächstgelegenen nicht gefundenen Cache vor.
Nett, aber nicht notwendig. Insbesondere der Vorschlag des nächstgelegenen Caches ist oft eher lästig...

Edit: Wann hatte ich den Satz denn verbrochen? :eek:ps:

wutzebear

Geoguru
Und die Basiskarte ist eh fürn A...llerwertesten, weil: schön übersichtlich und nicht mit Details überfrachtet. ;)

Oben