• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei Pocket-Querys

team B-A-M-M

Geocacher
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe von Euch.
Habe mir die Premium-Mitgliedschaft bei GC.com erkauft :oops:
Nun möchte ich mir ein Query erstellen, blicke da aber irgendwie nicht recht durch.

Ich möchte täglich über alle neuen Caches in meiner Umgebung (25km) informiert werden. Unabhängig ob schon gefunden oder nicht. Was muss ich hierzu einstellen?

Danke, sagt...

Micha.

TKKR

Geoguru
Das Mittel der Wahl wären hier aber die Notifacations. Die informieren Dich nicht täglich sondern 'sofort'

Rokop

Geomaster
Nur scheinen die Notifications zur Zeit nicht richtig zu funktionieren. Ich persönlich bekomme gar keine mehr, Andere nur vereinzelt.
Seit gestern fehlt sogar die letzte Pocket Query :(
Groundspeak, quo vadis ?

Gagravarr

Geomaster
Richtig, die Notification ist das Mittel der Wahl, hier werden alle Caches in einem definierten Umkreis, die approved/enabled/disabled/archived worden sind, gemeldet. Mit PQs bekommt man nur Daten zur Offline-Verarbeitung, aber keine Benachrichtigungen.

@Rokop,
bei mir funktioniert alles wie gehabt...

Dietmar

Geonewbie
Moin moin,
also ich bekomme hier auch nichts zum laufen und weiß nicht wo man die "Notification" einrichten soll.

Ich habe nun mal 30 Euronen investiert und erhoffte mir, bei neuen Caches schnell per Mail informiert zu werden.
Aber nix da, ich bin wohl zu doof.

Ich habe es mit Pocket Query versucht und lese hier nun, daß es damit nicht geht, was bei mir auch der Fall ist und mir schlechte Launebescherte.

Ich habe es aber so mit meinem schlechten Englisch so verstanden.

Ich habe nun gar keine Ahnung wo ich das nun einrichten kann, damit mir neue Caches per Mail mitgeteilt werden.
Eine deutsche Anleitung wäre klasse.

An dieser Stelle muß ich mal Opencaching.de ganz doll loben. Da muß man nichts bezahlen um über neue Caches informiert zu werden.

Wenn mir jemand helfen würde (auch gern telefonisch, ich rufe gern an)

wäre ich Euch sehr dankbar.

Beste Grüße aus Pinneberg
Dietmar

Rokop

Geomaster
unter "my account" rechts bei "premium features" auf "set up notifications" klicken und los gehts. Du musst aber jeden Cachetyp gesondert einrichten.

movie_fan

Geoguru
http://www.geocaching.com/notify/

hierhin gehen...

dann unten auf create new notification...

und dann einfach einstellen, was du gerne hättest :)

Dietmar

Geonewbie
Hallo Rokop und movie_fan,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe die Seite ja auch schon mal aufgerufen, aber da dort "The Notification system is currently active" stand, dachte ich, daß man da nichts weiter einstellen kann.

Ich hätte ja auch mal weiter unten lesen sollen und einfach mal "Create a new notification" anklicken können.

Tja manchmal fehlt nur ein kleiner Hinweis zum Ziel.

Ich habe nun drei "notis" eingerichtet und bin mal gespannt was passiert.

Also vielen herzlichen Dank nochmals

Dietmar

Oben