• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bin Neuling!

Buchenauer

Geocacher
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe- und zwar gehts um die Eingabe der Koordinaten - bei der Eingabe wie ich sie zum Beispiel bei Google Earth
Angezeigt bekomme kann ich die letzte Stelle nicht Eingeben weil die auf dem Garmin 12 fehlt-also es ist eine zuwenig auf dem Display. :lol:

Buchenauer

Schnueffler

Geoguru
Und wo genau ist da Dein Problem? Dann musst Du diese Stelle wohl weglassen bzw. die vorherige Stelle runden. Oder willst Du die fehlende Stelle ins Display kratzen?

Hast du mal ausgerechnet, welche Ungenauigkeit sich durch diese fehlende Stelle ergibt? Mach das mal und vergleiche es mti Deinem Suchradius, wenn Du die Dose suchst.

OP
B

Buchenauer

Geocacher
Hallo Schnueffler, wie gesagt ich bin total neu auf diesem Gebiet :(
Von Navigation habe ich bisher nur was in Filmen die von Seefahrt handelten
gehört.
Ja ich dachte mir eben je genauer die Angabe desto einfacher was Finden :D
Aber ich habs ja dann auch so gemacht mit dem Aufrunden.
Wie heist es - Übung macht den Meister :wink:

Viele Grüße Buchenauer

Klarschiff

Geocacher
Wenn mich nicht alles täuscht, ist beim GPS 12 die Eingabe von Koordinaten in Grad und Minuten (t.B. 52°10.123') voreingestellt. Google Earth arbeitet hingegen mit Grad, Minuten und Sekunden (z.B. 52°10'7.38"), wenn man es in den Voreinstellungen nicht ändert.

Umrechnen kannst Du die Koordinaten z.B. hier, die Daten aus Google Earth müsstest Du dann bei "Degree Minute Second" eingeben.

edit: Ach ja, wenn das tatsächlich das Problem ist, solltest Du das mit dem Aufrunden schnell wieder vergessen - sonst landest Du garantiert nicht da, wo Du hinwillst!

Schnueffler

Geoguru
Klarschiff schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist beim GPS 12 die Eingabe von Koordinaten in Grad und Minuten (t.B. 52°10.123') voreingestellt.
Was man aber bestimmt auch ändern kann. Dann passt es aber mit den Koordianten, die bei gc.com angegeben sind, nicht mehr zusammen.

Oben