• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe - Colorado zeigt Kacheln der Topo nicht mehr an

quero-quero

Geocacher
Hallo zusammen,
habe über Mapsource entspr. Kacheln meiner Topo an mein Garmin Colorado 300 gesandt. Keine Fehlermeldung. Der Colorado zeigt mir allerdings keine Topo. Was mache ich falsch? Sonst hat es immer geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
quero-quero

PHerison

Geowizard
  • Welche Topo? Garmin? V1,2,3?
  • Karten freigeschaltet?
  • Einstellungen --> Karte --> Installierte Karten... --> Aktiv - Topo Deutschland... ?

OP
Q

quero-quero

Geocacher
PHerison schrieb:
  • Welche Topo? Garmin? V1,2,3?
  • Karten freigeschaltet?
  • Einstellungen --> Karte --> Installierte Karten... --> Aktiv - Topo Deutschland... ?

Topo 2 Deutschland bzw. ebenso Topo Spanien. Karten sind freigeschaltet. Ich öffne MS und die jeweilige Topo. Markiere die Kacheln, wähle an Gerät senden, Gerät wird erkannt, dann wird eine sog. "Karte" gebildet und transferiert, Meldung: Daten wurden erfolgreich übermittelt. Die Daten scheinen aber nicht anzukommen. Wenn der Colorado gestartet wird, dann gibt es keinen Bildaufbau, weil die Topo anscheinend nicht angekommen ist.

Aga & Deti

Geowizard
Versuch doch mal die Karte auf eine SD-Karte zu schicken.
Die kann auch im SD-Laufwerk des PC sein.
Hat bei mir zumindest geklappt!
Ich hab den Eindruck dass es so auch schneller geht...

Holger K

Geonewbie
Ob sie angekommen ist, kannst du ja überprüfen, musst ja nur schauen ob sie in dem Verzeichnis liegt, in das du sie hast kopieren lassen.

Und dann wie von PHerison schon geschrieben, checken ob die Karte aktiv ist.

OP
Q

quero-quero

Geocacher
Holger K schrieb:
Ob sie angekommen ist, kannst du ja überprüfen, musst ja nur schauen ob sie in dem Verzeichnis liegt, in das du sie hast kopieren lassen.

Und dann wie von PHerison schon geschrieben, checken ob die Karte aktiv ist.

Wo soll ich die Einstellung "Karte aktiv" vornehmen? Vielleicht mache ich es "unbewusst" richtig?! Kurz nach Mitternacht dann die Erlösung - es hat geklappt, habe vorher ein Update bei MS gemacht. Wo es "geklemmt", weiß ich momentan immer noch nicht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Infos. Schöne Feiertage und alles Gute für 2010.

Gruß
Sabine

Oben