• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe, eilt! Update für deutsche Benutzerführung?

A

Anonymous

Guest
goldensurfer schrieb:
garmin schrieb:
The Americas Recreational Routable Basemap v2 includes the United States, Canada, Mexico, and Central and South America

...was wieder mal beweist, dass für Amerikaner die Welt an den amerikanischen Grenzen endet :wink:

Was mal wieder beweist, dass Deutsche Vorurteile gegenüber Ausländern haben und die Grenzen anderer Länder nicht (aner)kennen wollen.

:twisted:

Hase5000

Geocacher
Ja dealcat vertickt scheinbar nur die US-Geräte. Ich hab's damals bei meinem alten etrex (yellow) auch erst gemerkt als ich es in der Hand hatte und im Karton ein englisches Handbuch lag. In der Auktionsbeschreibung war das damals auch alles recht unübersichtlich dargestellt: "Deutsche Menüsprache" (damals konnte man die Menüsprache auch noch ändern) und "Deutsche Kurzanleitung" (das war 1 DIN A4 Blatt) ganz groß geschrieben und "Handbuch (engl.)" ganz ganz klein. Aber es war mir dann egal, da die Auktion recht günstig ausgelaufen war...

Heute habe ich ein 60CSx - und davon bewußt eine US-Version bei navifuture.de gekauft. Die deutsche Menüführung fehlt mir persönlich kein Stück!

Wenn du deutsche Menüführung haben möchtest, hilft dir wohl nur das "Fernabsatzgesetz".

Basemap ist heute eigentlich quatsch, da du auf die Geräte mit Speicherkarten jede Menge Kartenmaterial draufbügeln kannst und nicht mehr auf den begrenzten internen Speicher (bei den Geräten ohne "x") angewiesen bist. Früher konnte da die Basemap (begrenzt) aushelfen.

Zum Thema Basemap gibt's auch ein paar recht informative Threads hier im Forum: z.B. http://www.geoclub.de/ftopic1472.html

Gruß
Markus

Oben