• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe, geht das wieder weg?

steingesicht

Geoguru
Seit ich mein ersten Caches gefunden habe sehe ich überall mögliche Verstecke. Wenn Andere dabei sind, kann ich mich ja grad noch zusammenreissen in jedes Loch zu greifen und unter jeden Stein zu schauen ...

Gruss vom Alb-Rand
Steini

lordmacabre

Geomaster
Richtig schlimm wird es erst wenn du dich nur noch mit Caches navigierst. "Da hinten kannst du lang, da liegt der und der, dann rechts zu dem und dem und 200 Meter nach der und der Dose musst du dann links."

OP
steingesicht

steingesicht

Geoguru
:schockiert:
Na da hab ich mir ja was eingebrockt - nunja, Hauptsache den Kiddies macht es Spass.

Bisher bin ich ja noch "techniklos" unterwegs - Wanderkarte, Kompass und Sateliitenbilder bei google (sowie etwas Ortskenntnisse) sei Dank kann man einfachere Verstecke auch so ganz gut finden.
Aber was ist denn ein Hobby ohne ordentliche Männerspielzeuge - als nächstes steht dann wohl erstmal die Gerätesuche an :^^:

MJSDB

Geocacher
lordmacabre schrieb:
Richtig schlimm wird es erst wenn du dich nur noch mit Caches navigierst. "Da hinten kannst du lang, da liegt der und der, dann rechts zu dem und dem und 200 Meter nach der und der Dose musst du dann links."

In dem Stadium bin ich voll und ganz gefangen. Meine Verlobte kommt aus Leipzig und immer wenn wir die Verwandten besuchen und irgendwo hin müssen, frag ich auch nie nach der Strasse, sondern welcher Cache dort in der Nähe liegt, dann finde ich auch ohne GPS hin. GC ist unglaublich praktisch um fremde Städte in kürzester Zeit kennenzulernen ;)

OP
steingesicht

steingesicht

Geoguru
Ach du Sch.....eibenkleister - das ist mir heute glatt zum ersten Mal passiert, dass ich eine Ortsangabe (für mich selber) an einem Cache orientiert habe.... :hilfe:

Man nimmt seine Umgebung viel mehr wahr als früher :roll: !
nimmt selbst seinen Wohnort genauer unter die Lupe als vorher
und manchmal findet man eine Dose, obwohl da vorher keine wahr :roll:
beim Einkauf nimmt man sich schon mal nee Vorratsdose mit ( könnte man ja mal gebrauchen )
sammelt Filmdosen ,
man träumt schon Nachts davon,
man hat nur noch ein Thema,
man versteht die Leute nicht- die das Kindlich finden,
es brennt einen unter den Nägeln
man plant seinen Urlaub danach
geht auf Events um Leute zu treffen, die das selbe Hobby haben
selbst Nachts treibt es einen vor die Tür
und schlechtes Wetter gibt es nicht - nur schlechte Kleidung

Oben