• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HILFE...ich kann keine Homekoordinate festlegen

BigBlob

Geonewbie
Wenn ich unter Accountdetails bei gc.com versuche meine Homekoordinaten festzulegen, ist das Feld, wo die Karte angeblich sein soll immer leer. Auch wenn ich oben eine Adresse, Koordinaten, Name der Stadt oder ähnliches eingebe, läd die Seite kurz und die Karte bleibt verborgen. Dachte erst es liegt an meinen Einstellungen/PC/Internetexplorer, aber auch wenn ich es von einem anderen Rechner probiere, geht es nicht.
Dummerweise braucht man einen festgelegten Heimatstandort um slbst Caches verstecken zu können.
Hatte jemand schon das gleiche Problem und vielleicht eine passende Lösung dazu???
Danke
LG Timo

Schnueffler

Geoguru
Hast Du die Webseite auf Deutsch eingestellt? Sowas hatten wir doch schon mal gehabt, dass es in der Übersetzung zu irgendwelchen kuriosen Fehlern kam.

Was passiert, wenn Du die Koordinaten direkt da eingibst? Kannst du dann die Einstellungen speichern?

OP
B

BigBlob

Geonewbie
Die Seite ist auf Deutsch, die hab ich mal so gespeichert.
Allerdings ist die Beschreibung wie ich die Koordinaten eingeben soll und so auf Englisch.

OP
B

BigBlob

Geonewbie
Jetzt wo ich es genauer angucke fällt mir auf, das es ein wilder Mix aus Englisch und Deutsch ist. Selbst innerhalb von Seiten.
Die Navigation auf Deutsch, die Seite in Englisch, ganz unten wieder alles auf Deutsch.

OP
B

BigBlob

Geonewbie
Jetzt hab ich es auf komplett Englisch umgestellt, da tut sich aber auch nix.
Gleiches Problem.
Die Karte unter dem Eingabe Feld geht ncht auf um mir irgendwas als Standort vorzuschlagen.

Schnueffler

Geoguru
Und was ist, wenn du einfach in das Feld über der Karte die Koordinaten einträgst? Ganz ohne Karte?

Hast Du noch irgendein Script laufen? GreaseMonkey installiert? Welchen Browser in welcher Version verwendest du?

OP
B

BigBlob

Geonewbie
Mach ich ja die ganze Zeit ich trage oben die Koordinaten oder Ort oder so ein, gehe auf Suchen(Search) und dann spuckt er nix aus im Feld darunter, geh ich trotzdem auf Save Changes
und gehe dann zurück, sagt mir die Seite wieder, dass ich keinen Heimatstandort festgelegt habe.
Was ist ein Script??? Was ist Grease Monkey???
Habe Feuerfuchs 3.6.18.
Mit dem 5.0 funktioniert mein email Programm (Donnervogel) nicht mehr.

OP
B

BigBlob

Geonewbie
Hey, das war der Zündfunke....
es lag tatsächlich am Feuervogel. Hab den IE von Bill aufgemacht und es da probiert und es lief sofort, Die Karte wurde angezeigt ich hab den Grid eingehackt und es zeigte sofort auf der Karte die Position an.
Und hat es auch n die Einstellungen mit übernommen.
Danke.
Manchmal braucht man halt ein wenig intelektueller Starthilfe. :roll:

Schnueffler

Geoguru
So nen alten Firefox würde ich aber sehr dringend aktualiseren. Mit den neuen Versionen wurden auch etliche Sicherheitslücken geschlossen. Ein Update ist mehr als dingend empfohlen.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dem Update kann ich nur zustimmen. Mit Thunderbird gibt es auch keine Abhängigkeiten, sodass da alles laufen sollte.

Oben