• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe Installation Topo Deutschland

Schmierfink

Geonewbie
Hallo zusammen
Bin jetzt stolzer Besitzer eines 60CSx und alles funktioniert bisher einwandfrei :D :D :D .
Jetzt habe ich allerdings eine, vielleicht blöde :oops: Frage: Habe die Topo Deutschland auf mein Notebook gespielt und würde sie auch gerne auf meinem Standgerät haben, da komfortabler. Jetzt steht bei mir aber der Hinweis, das ich nur noch einmal auf ein anderes Gerät aufspielen kann und dann jedes weiter mal eine neue Lizenz kaufen muß :evil: . Das ist ganz schön blöd :evil: :evil: :evil: !
Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu umgehen?
Danke schon mal für hoffentlich eingehende Hilfe
Manfred

cyrano

Geocacher
Na klar, das TOPO Subdirectory vom Notebook direkt auf den PC übertragen und die nötigen Registryeinträge von Hand vornehmen.
Wie's genau geht liefer G**gle oder die Suchfunktion.
Verschlüsselt liegen die Karten nur auf der CD vor, nicht aber auf der Harddisc :D

OP
S

Schmierfink

Geonewbie
Hallo
Um es nochmals klar zu stellen: Ich habe eine Lizenz gekauft :!: !
Das man aber noch nicht einmal auf zwei Rechner (mit dem gleichen Eigentümer :!: :!: ) installieren kann, ohne damit, im Falle eines Defektes der Hardware blöde dazustehen und eine neue Lizenz kaufen muß, ist schon ziemlich geschäftstüchtig :evil: :evil: :evil: .
Ähnlich verhält es sich ja auch mit dem Hinweis, ja bloß keine Geräte aus den USA nach Europa zu holen :lol: , bla,bla,bla
Von daher finde ich es nicht so schlecht, wenn auch Geocacher sich zu helfen wissen. :wink:
Raubkopieren ist meiner Meinung nach etwas anderes, sorry, das ist meine persönliche Meinung dazu.
Schönen Gruß

morsix

Geowizard
Das ärgert mich auch!
Du kannst die Karten ja auch nur zweimal auf einem GPSr installieren. erst hatte ich ein 60cs dann ein 60csx ... Kauf ich mir irgendwann was neues, muß ich alle Karten NEU kaufen ... Da überlege ich schon, den Hersteller zu wechseln, wenns mal soweit ist. Die Karten kosten ja auch gleich mal so viel wie ein Gerät ...
Habe garmin geschrieben, daß ich mein 60cs verkauft habe und somit ich nur noch ein Gerät besitze.
Antwort: Auch dann habe ich keinen Anspruch auf einen neuen Key. Ich hätte mein altes Gerät wohl zerbröseln müssen und einschicken :(

GRRRRR
Langsam aber sicher gehen mir die Garmins auf den Wecker, aber richtig.

Grüße
Rudi

movie_fan

Geoguru
zumindestens beim defekt isses ncoh so, das du denen gleich sagen musst, das du da ne freigeschaltete karte drauf hast... dann bekommste, eigentlich nen neuen key mit dem neuen gerät :)

aba so isses eigentlich überall... schau dir windows an... darfste auch nur einmal installieren.... office... auch nur... (wobei da war doch mal was wegen, auf lappi auch nochaml?!? naja wie auch immer....)...

ist eigentlich gang und gebe, das man wenn man sowas kauft eine lizenz zum einmal installieren bekommt....

das ich das selber auch scheiße finde steht jetzt zwar auf nem anderen stern... aba gang udn gebe isses nunmal...

morsix

Geowizard
movie_fan schrieb:
schau dir windows an... darfste auch nur einmal installieren.... office... auch nur...

Aber wenn ich mir eine neue Möhre kaufe und die alte platt mach (und Linux z.B. draufkippe) dann darf ich auf der neuen Möhre das alte Windows drauf machen. Bei garmin geht das eben nicht. Und DAS ärgert mich. Das man es prinzipell nur auf zwei Geräten installieren kann die man aktuell benutzt ist an sich ok.

Grüße
Rudi

alex3000

Geowizard
ja, dieses nimmersatt-getue kotzt mich total an. ich kenn das von anderer professioneller software auch, ist nicht ein einzel-schyce-dingens von garmin.

kommt demnächst auch beim fernsehen: mit den neuen übertragungsformaten wird auch das dmr immer intensiver genutzt; viele tv-anstalten wollen einen aufnahmeschutz mitsenden.

Erty

Geocacher
habe ich über diesen link gelöst

Heureka es geht

http://www.geocities.com/garminfan2000/tips.html

Fredi

Geocacher
movie_fan schrieb:
...
ist eigentlich gang und gebe, das man wenn man sowas kauft eine lizenz zum einmal installieren bekommt....

Ganz so ist es nicht, denn Bei Windows darfst du zwar nur einmal installieren, aber der Lizenzschlüssel wird nicht ungültig.
Also alter Compi wech (und Windows runter) und neuer her, und dein Windows kannst du weiterhin auf nur einem Rechner benutzen.
Den Rechner kannst du aber doch so oft ersetzen, wie du es für richtig und notwendig hälst.....sofern dir nicht irgendwann mal die Kohle ausgeht.

Andere Firmen erteilen ja schliesslich auch Schlüssel, die nicht verfallen.

Aber wir sind uns wenigstens alle einig, dass kundenfeundlicher Service etwas anders aussieht - das ist gut!

schönen Tach noch in die Runde!

Horst (aka Fredi)

Erty

Geocacher
mit dem Patch den ich eine Antwort früher gegeben habe ist das mit dem einmal instalieren vom Tisch es geht problemlos öfters.
Warum auch nicht !

Frank13

Geocacher
Hallo allerseits!

Ich stehe demnächst auch vor dem Problem, meinen Rechner wechseln zu müssen und ich wollte meine TOPO Deutschland mitnehmen. Bei der Suche nach einer vereinfachten Installationsmöglichkeit bin ich auf diesen Thread gestoßen. Leider funktioniert der Link http://www.geocities.com/garminfan2000/tips.html nicht mehr bzw. da ist nichts zu finden. Kann ich die benötigte Datei noch irgendwo anders finden?

Oder gibt es andere brauchbare Lösungen?

Bis denne

Frank

wutzebear

Geoguru
Frank13 schrieb:
Oder gibt es andere brauchbare Lösungen?
Die gibt es, aber Moenk als Forumsbetreiber käme in Teufels Küche, wenn sie Dir hier jemand öffentlich mitteilen würde. Es gab scheinbar schon Probleme wegen eines Patches, um amerikanische Geräte einzudeutschen.

Korrektur: es ging um den Link zu deutschen Bedienungsanleitungen.

Oben