• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe, kann mein eigenen Coin nicht grabben

brownsugar66

Geocacher
Hallo Gemeinde,
was muss ich tun, wenn kann ich kontaktieren, wer kann helfen.

Ich habe ein wunderschönen Coin geschenkt bekommen, aber nach der Adaption kann ich diesen nicht grappen, er steht noch im Status "in the hands of ..... ".

Auch ein move in meine eigene collection war nicht erfolgreich, dass Log wurde zwar geschrieben, aber passiert ist nichts.

Gute Ideen sind gefragt. Besten Dank für eure Hilfe.

whitesun

Geowizard
Ich habe ein wunderschönen Coin geschenkt bekommen, aber nach der Adaption kann ich diesen nicht grappen, er steht noch im Status "in the hands of ..... ".

Du hast die Coin vor dir liegen? Du hast Zugriff auf die Trackingnummer, die auf der Coin angebracht ist? Und kannst diese Coin trotzdem nicht grabben? Dann hast du die falsche Trackingnummer eingegeben. Ist jetzt so eine Vermutung. Denn mit der Nummer der Coin kann man eigentlich alle Aktionen, die du möchtest, einschließlich der Aufnahme in deine Kollektion, durchführen.

Gruß

Armin

Stelia

Geocacher
Probier mal den Coin aus Deiner Collection wieder raus zu holen und dann ihn zu grabben...

OP
B

brownsugar66

Geocacher
Das ist ja mein Problem, er steht nicht in der Collection drin. Weder im Inventory noch in der Collection, nur unter Trackables (yours) wird er angezeigt.
Weitere Ideen oder Ansprechpartner in solchen Fällen sind gerne erwünscht.

ice13-333

Geomaster
Hallo,

anhand der noch "erlaubten" Logmöglichkeiten sieht man, das der Coin auf "collectable" steht - also auf der Funktion, das er gesammelt werden kann.

Hier ist es dann nur möglich ihn zu grabben oder in die eigene Sammlung zu verschieben, wenn er nicht mehr in der Hand eines anderen Cacher ist.

Probier mal aus, ob Du das Listing so bearbeiten kannst, das Du sagst "er ist nicht collectable" - wenn die Funktion durchführbar ist, obwohl er in jemand anderes Händen ist, dann kannst Du ihn Dir danach grabben und - falls gewünscht - dann wieder auf "collectable" stellen, bevor Du ihn in Deine Sammlung schiebst.

Wenn das nicht mehr geht, dann muss der Cacher, der sie online in Händen hält sie erstmal in einem Cache ablegen bzw aus der eigenen Sammlung rausnehmen ins Inventar.

Ich hoffe das konnte helfen.

LG

OP
B

brownsugar66

Geocacher
Danke an ice13-333,

ich könnte schwören das ich das
ice13-333 schrieb:
Probier mal aus, ob Du das Listing so bearbeiten kannst, das Du sagst "er ist nicht collectable" - wenn die Funktion durchführbar ist, obwohl er in jemand anderes Händen ist, dann kannst Du ihn Dir danach grabben und - falls gewünscht - dann wieder auf "collectable" stellen, bevor Du ihn in Deine Sammlung schiebst.
schon 1000mal gemacht habe, aber nun hat es endlich geklappt.
Wer hier bei dem Problem geholfen hat, darf diesen schönen Coin gerne discovern, Code gibt es per PN.

Oben