• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe - Urwigo erzeugt inkompatible gwc Datei

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit Urwigo.

Wenn ich meine Cartridge nach Urwigo lade und mit F5 den Emulator starte funktioniert alles prächtig.

Lasse ich aber jetzt die Kompilierung laufen (build gwc) und starte dann den Emulator, wähle das korrekte Verzeichnis aus, dann bekomme ich die Meldung:

"Incombatible Cartridges exists in the cartridge folder"

Egal ob ich "onlinekompilierung" wähle, oder die Urwigokompilierung verwende.Egal, ob Pocket PC, Garmin oder all Devises

Bei Cartridges, die ich downgeloaded habe, funktioniert die beschriebene Vorgehensweise ohne Probleme.

Kennt einer dieses Symptom? Was könnte die Ursache sein? Und zum Schluß die Preisfrage - wie kann ich dies beheben? :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Vielen Dank und viele Grüße
Team EIfelyeti

bodenseepingu

Geomaster
...beim Fehler ist das dann der Groundspeak-Emulator und nicht der Urwigo-Emulator ?

...kenne ich jetzt nicht, aber die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass noch andere Cartridges im selben Verzeichnis existieren ? Ist das der Fall ? Dann würde ich da mal anfangen und die Cartridge in ein separates Verzeichnis schieben

OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
bodenseepingu schrieb:
...beim Fehler ist das dann der Groundspeak-Emulator und nicht der Urwigo-Emulator ?

...kenne ich jetzt nicht, aber die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass noch andere Cartridges im selben Verzeichnis existieren ? Ist das der Fall ? Dann würde ich da mal anfangen und die Cartridge in ein separates Verzeichnis schieben

Hallo bodenseepingu,

es ist der Urwigoemulator und nein, es existieren keine weiteren gwc dateien auf der Verzeichnisebene.

Aaaaber - dein Tip mit einem anderen Verzeichnis war dennoch Gold wert, da es nun funktioniert. :D

Ich vermute jetzt einfach mal in's Blaue:

Ich habe ein Verzeichnis "Wherigoname" und ein Unterverzeichnis "Wherigodateien" In diesem Unterverzeichnis sind alle erforderlichen Dateien (Bilder und Urwigoprojektdatei).

Bei meinem Test vorhin, habe ich die GWC in das Verzeichnis "Wherigoname" erstellen lassen, mit dem Namen "Test1" und dann den Emulator mit F5 gestartet. Komischerweise startet er auch erst, wenn ich in ein Feld des offenen Projekts klicke und dann speichere. Ergebnis beim Wechsel des Cartridge folders war die genannte Fehlermeldung.

Jetzt habe ich die gwc einfach in einen anderen Ordner auf der Festplatte kopiert - et voila.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses Symptom erst seit dem letzten Update des Urwigo auftritt. Bei meinem letzten Wherigo (Anfang diesen Jahres) war die beschriebene Vorgehensweise kein Problem. Allerdings war das damals ein Windows XP Rechner, jetzt ist's Windows7. Evtl. liegt's ja auch daran :???:

Jedenfalls vielen Dank für die rasche Antwort

LG
Team Eifelyeti

Oben