• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe! Wie kriege ich Pocket Queries auf mein neues Dakota?

gamelan

Geocacher
Hallo, liebe Technikspezialisten!
Ich bekomme meine Pocket Queries nicht auf mein neues Dakota 20.
EasyGPS erkennt das Dakota nicht, bei GSAK war die Meldung "GPSBabel funktioniert nicht mehr", wenn ich einfach "senden an....." versucht habe, konnte man, wenn das GPS am Computer angeschlossen war, zwar erkennen, dass die Dateien angeblich daraufgeladen waren, aber wo sind sie auf dem GPS???? Bei "Geocaches" nicht, bei "Wegpunkte" auch nicht, irgend etwas mache ich falsch! Aber was?!
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal,

Ulrike

Schnueffler

Geoguru
Das PQ entpacken und die Dateien auf das dakota in den Unterordner Garmin\GPX kopieren. Dann werden die Caches auch auf dem Gerät erkannt.

Und wenn Du GSAK verwenden willst, dann nimm das Makro ColoradoExport

biber30

Geocacher
Hallo,
die geiche Fehlermeldung hatte ich auch. Bei mir lags daran, dass beim GSAK unter GPSr Setup nicht "Dakota 20" unter "GPS Model" ausgewählt war. Hab das dann schnell geändert und dann hats einwandfrei geklappt.

Gruß
B

OP
G

gamelan

Geocacher
Hallo,
danke für die schnellen Antworten!
Jetzt hat es geklappt - entpacken und in garmin ----- gpx geschoben, wie du sagst, Schnueffler! Komischerweise ging das jetzt am "feststehenden Computer" besser als vorhin am Laptop :???:
Aber egal, Hauptsache es hat geklappt! Wäre doch schade, die Cachebeschreibungen nicht lesen zu können...
Schöne Grüße
Ulrike vom Team gamelan

Oben